Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Das MiniMecks MiniInterview

Kürzlich schrieb uns MiniMecks: "Guten Tag! Ihr Stoff ist wirklich super. Wir sind begeistert! Sehen Sie selbst: http://www.minimecks.blogspot.ch Herzlichen Dank und mehr Bestellungen werden zweifellos folgen..." Grund genug mal bei Agnes Brügger nachzuhaken:

1. Wie kam MiniMecks zu Agnes Brügger? 

"Ich bin selbstständige Art Directorin/Grafikerin und habe 2 Kinder. Nach der Geburt des Sohnes musste ich merken, dass es leider hauptsächlich hässliche Kleider gibt für Jungs. Also fing ich selber an zu nähen für ihn. Da ich selber gerne Overalls trage, nähte ich ihm praktische Einteiler. Mit der Zeit kamen Leggings und Ponchos dazu."

Mit der Zeit kamen Leggings und Ponchos dazu.

2. Wo und wie entstehen die Motive für Deine Stoffe? 

"Mich inspiriert ein Gang durchs Brockhaus, ein Flohmarkt, ein Stöbern bei etsy.com. Ich LIEBE Vintage Kinderkleider und Stoffe und Schnittmuster! Grosse Inspiration sind für mich aber vor allem die Kinder; was tragen sie gerne und warum? Was bewährt sich in der Praxis? Was „überlebt“ den Härtetest (1000x an-und ausziehen, auch mal unsanft...)?"

3. Wie schaffen es die Designs auf den Stoff? Kannst Du ein paar Tipps und Tricks verraten, wie es am Besten geht? 

"Auf dem Gebiet des Stoff-Designs bin ich noch ein Neuling! Habe die wunderbare Möglichkeit erst grad kennengelernt."

4. Was hast Du Schönes aus den selbst erschaffenen Stöffchen genäht? Und was hast Du für weitere Ideen, die Du unbedingt umsetzen willst? 

"Mein Sohn ist ein grossartiger Zeichner. Ich würde gerne mit seinen Zeichnungen eine Kollektion erarbeiten, bestehend aus eleganten Hemden und lockeren Leggings, vielleicht kombiniert mit grobem Strick?! Ich wünschte mir von Stoff-Schmiede noch mehr Stoffauswahl... Vielleicht ein Plüsch? Oder ein richtig dicker, Sweatshirt-stoff?! Das wäre super!

Mein Sohn ist ein grossartiger Zeichner.

Fürs erste habe ich Leggings gemacht. Im Moment arbeite ich an bequemen Pyjamas für Sohn und Töchterchen. Die sind aber noch nicht vorzeigbar und auch nicht im Shop zu finden... Für mehr Infos und Bilder von MiniMecks bitte meinen Blog besuchen: http://www.minimecks.blogspot.ch  Dankeschön!!"

PS: Danke für Deine Wünsche, was weitere Stoffqualitäten anbetrifft. Wir sind sehr, sehr wählerisch und immer auf der Suche nach weiteren Stoffen. Aber es werden nur die besten bei www.Stoff-Schmie.de einziehen. Es kommt also sicher noch einiges mehr... :-)

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?