Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Dein Notizbuch einzigartig machen

Oscar Wilde, Vincent van Gogh, Pablo Picasso, Ernest Hemingway oder Henri Matisse wurden mit ihnen bereits gesichtet - den Moleskines. Die Notizbücher sind beliebter Bestandteil in Handtaschen oder dienen als Mehrzweckwaffe in Cafés für flüchtige Gedanken, Ideen oder Skizzen. Umso schöner wenn Künstler, Designer, Kreativer sich das Büchlein mit einem selbst gestaltetem Stoff aufhübscht, schützt und einzigartig macht, oder?

Eine Anleitung zum Nähen von den wiederverwendbaren und waschbaren Hüllen läßt sich auf Englisch bei Corinne von 'so september' entdecken. Demnach reichen für ein Moleskine Cahier Notizheft ca. 36cm x 32cm individuell bedruckter Stoff - also ein Stück-Stoff für 8,95€ in der Baumwoll-Klassiker Qualität. Habt ihr noch andere Ideen zum Verhüllen, dann denkt an unseren Kreativ-Wettbewerb...Umso schöner wenn Künstler, Designer, Kreativer sich das Büchlein mit einem selbst gestaltetem Stoff aufhübscht, schützt und einzigartig macht, oder?

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Victor Dominiak's Bild

Hallo Andreas,
vielen Dank für den schönen Notizbuch-Beitrag. Die Stoffhüllen gefallen mir sehr gut. Leider benutze ich keine Moleskines, da ich der Meinung bin, dass sie qualitativ alles andere als akzeptabel sind. Allerdings würde mich interessieren ob du weisst, ob es die Hüllen auch für andere Formate gibt. Ich habe die Notizbuchlinie www.zencover.com und würde meinen Kunden gerne auch die Hüllen in den Massen 14,8*21cm anbieten.

Liebe Grüsse, Victor

P.S: Dass Hemingway, Wilde, van Gogh, Picasso und Matisse die Moleskine Notizbücher benutzten ist ein Marketing-Gag. Moleskine begann erst 1997 Notizbücher zu produzieren. Da waren die Herren leider schon tot und konnten nur noch unter der Erde in Notizbücher schreiben ;)

Andreas's Bild

Da die Hüllen jedermann im eignen Stoff-Design drucken, in jeglicher Größe zuschneiden und vernähen kann, sind den Formaten keine Grenzen gesetzt :-)