Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

DIY Elch Erik

Das Ausgangsmaterial für Dein Elch Kissen.

Nicht nur zu Weihnachten macht der Elch Erik eine gute Figur. Wer schnell und einfach den kleinen ausgewachsenen Vierbeiner nähen möchte, braucht einfach ein Stück-Stoff in 60x40cm vom Baumwoll-Klassiker ab 8,95€. Da ist vom Popo bis zu Nasenspitze alles dabei.

 

Nähmaschnichen schon mal bereitstellen, gucken, wo noch Platz auf dem Sofa ist, Kamera bereithalten und los gehts:

1. Schneidest Du Vorder- und Rückseite vom Elch zu.

2. Befestigst Du die beiden Stoffteile rechts auf rechts, um diese mit Deinem Nähmaschinchen zu vernähen.

Zuschneiden und rechts auf rechts vernähen.

3. Wendöffnung nicht vergessen und über selbige den Erik nach außen wenden.

4. Füllwatte / Füllmaterial aus vorhandenen aussortierten Kissen nutzen oder bei IKEA eine Kissenfüllung mitmnehmen. Elch nach Wunsch ausstopfen.

5. Wendeöffnung schließen.

Wendeöffnung nicht vergessen.

6. Elch in Position bringen und Fotos machen.

7. Bisschen Deko einsetzen und noch schönere Fotos machen. Bei der Stoff-Schmie.de anmelden und die schönsten Fotos unbedingt an das Stoff-Design laden und vorzeigen. Danke :)

Erik, der Elch, einfach selbst genäht.

PS: Dickes Danke an Christine Rieder für's Probenähen und diese tollen ersten Bilder.

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Frau Herzlich's Bild

Ist der aber knuffig. Ich glaube ich habe noch Platz auf dem Sofa. Muß nur die Katzen da runterschmeißen. ;-)

LG Petra