Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Fisch gestrickt am Freitag

Ich habe mich sehr gefreut, am Montag dieses wunderschöne Bärchenmotiv als bedruckten Stoff von der Stoff-Schmie.de geschickt zu bekommen.

Ich durfte mal etwas Probenähen.

Natürlich wurde alles Andere erst mal auf die Seite gepackt und gleich begonnen. Der Stoff wurde ausgeschnitten direkt am braunen aufgedruckten Stoff entlang.

Bruno - Bärenkissenstoff bestellen.

Die Teile dann rechts auf rechts zusammengelegt,
zurechtgezogen und mit Stecknadeln fixiert. Ich versuchte, den hier im Bild sichtbaren (durchscheinenden) Rand bündig aufeinander zu legen und ich hoffe, es ist mir gelungen. Dann habe ich auf dieser Kante entlang genäht und unten an der Pfote ein Stück weit zum Drehen des Stoffes offen gelassen (Anfang und Ende jeweils mit einigen Rückstichen den Faden fixiert, damit die Naht beim drehen nicht aufgeht).Um die Faltenbildung an den Kanten beim Umdrehen zu vermeiden, wurde an vielen Stellen die Kante bis zum Genähten ein Stück weit eingeschnitten.

Bärenstoff kaufen.

Durch die Öffnung unten das ganze Stoffstück auf rechts drehen und zurechtziehen. Vorderansicht.So sieht das dann hinten aus. Der ganze Bär wird dann ziemlich prall ausgestopft mit Watteflusen (oder Kirschkernen und/oder......). Anschließend unten von Hand die Öffnung verschließen.

Selber nähen? Hier gibnt es den Stoff für das Bärenkissen.

Dann habe ich mich daran gemacht, den ganzen Bären noch zu verschönen. Hinteransicht. Der Bär bekam ein Halsband und ein Schwänzchen (aus doppelten Blütenapplikationen), welche angenäht wurden.

Das Halsband muß auch noch etwas fixiert werden, sonst rutscht es immer zu weit nach oben und das sieht nicht schön aus.

Eigenen Bären nähen?

Als Nase hat er noch eine schwarze Bommel erhalten. Ein gehäkelter Mund m. Zunge in rot. Das Halsband ist aus einer Baumwollborde. In Händen hält der Bär seine Mahlzeit und zwar ein ganzer Fisch. Der Fisch ist gehäkelt und mit Watte ausgestopft und ebenfalls am Bären angenäht.

Gruß Hanne

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?