Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Insta ♥ Stoff Knöpfe

Instagram Foto Stoff Knöpfe selber machen.Der Brams hat eine neue Freundin auf Instagram entdeckt. Die war so begeistert von seinem Stoff Knopf, dass sie auch welche wollte. Und so kam es, dass ich verrate, was es für Deine ureigenen Insta Stoff Knöpfe so braucht...

  •  ein paar schöne (Instagram) Fotos / Nahaufnahmen
  • ein Mail-Postfach
  • eine Anmeldung bei der Stoff-Schmie.de
  • optional ein Grafikprogramm
  • gaaaanz viel Geduld und Tee! ;-)


Wie immer gibt es viele Wege ans Ziel.
Der einfachste
:
Du hast Dich bei der Stoff-Schmie.de angemeldet und schickst mir Dein Instagram Foto + Benutzernamen per Mail.

Der abwechslungsreichste:
Du legst Dir die Grafikdatei (z.B. für Lottes Foto) für die Stoff-Knöpfe schnell selber an. Dafür findest Du hier entsprechende Vorlagen.

Der ausführliche Weg von Lotte und Brams:
1. Brams hat sich die schönste Großaufnahme von Lotte im Instagram-Feed rausgesucht und mit rechter Maustaste und "Speichern unter" sauber in seinen Stoff-Knopf Ordner abgelegt.

Instagram Fotos bei der Stoff-Schmie.de hochladen

2. Dann hat er das Bild einfach in den Stoff-Designer geladen^ (geht nur mit Flash; alternativ einfach manuell hochladen) und mit Lotte etwas rumgespielt. Nicht was ihr wieder denkt. Die Grafik gespiegelt und Bildauschnitt verändert und so ;-)

3. Dann hat er auf "Design erstellen" geklickt und es in die Privatgalerie geladen. Dort lässt es sich als Test-Stoff in 20x20cm gut bestaunen. Oder man fügt eine Beschreibung zu dem Foto ein und veröffentlicht seine Idee. Ebenso kann man hier wählen, ob man Stoff bzw. Stoff-Knöpfe von der Lotte machen lassen möchte. In unserem Fall wollte Brams unbedingt die Stoff-Knöpfe. Dafür hat er sich im Dropdown eben für Stoff-Knöpfe entschieden. Dann einfach auf den Kaufen-Button darüber geklickt - 30mm Knöpfe gewählt - im Bestellkommentar beim Bezahlen kurz darum gebeten, das Lottes Kopf passend auf den 30mm Knopf soll. Fertig.

Detailansicht für das Stoffknopf Design

4. Dann hat Brams viel Tee getrunken bis seine Stoff-Knöpfe individuell gefertigt und alle von Hand bezogen waren. Nach Erhalt der Knöpfe hat Brams gleich ein Foto vom fertigen Knopf an sein Lieblingsstoffdesign bei der Stoff-Schmie.de hochgeladen.

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Frollein Lotte's Bild

Lotte ist ein Model! Herrlich!
Liebe Grüße und ein dicker Schmatzer von Lotte an Brams!
Christina

Molly-Mops's Bild

Knöpfe mit eigenem Logo !!! Ich freue mich riesig, dass es diese Möglichkeit gibt. Individuell gefertigt nur für MICH !!! GROßARTIGE Idee und ich warte gerne....Denn wie war das mit der Vorfreude ?

Molly-Mops, Accessoires für Hund und Mensch
www.Molly-Mops.de
Info@Molly-Mops.de