Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Stoffe aus dem Villka Hillka Wohnwunderland

Frühling im Villka Hillka Wohnwunderland

Zuzana Hilenbach ist gerade wieder mit einer frischen Fühlingskollektion fertig. Grund genug etwas mehr über die Designerin zu erfahren und einen Meter von einem ihrer exklusiven Stoff-Ideen für ein eigenes Nähprojekt geschenkt zu bekommen. Dazu erfahrt ihr nach dem Interview mehr:

1. Wie kam das Villka Hillka Wohnwunderland zu Zuzana Hillenbach? Was hat Dich inspiriert?

"Meine Leidenschaft fürs Einrichten und Dekorieren. Den Auslöser (unter Anderem) gab es vor zwei Jahren, als ich dabei war das Kinderzimmer für meinen Sohn einzurichten. Ich habe fast alle Möbelstücke aufgearbeitet, die Kissen und Accessoires selber genäht, da ich (nach meiner Vorstellung) nichts Passendes und Bezahlbares finden konnte. Ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich mit dem Kopf voller Ideen entschlossen, mich selbstständig zu machen und die Ideen in meinem Wohnwunderland umzusetzen."

Stoffe aus dem Villka Hillka Wohnwunderland

2. Wie entstehen Deine Muster / Farben für neue Kissen oder Lampenschirm Ideen?

"Ich recherchiere viel, verfolge Wohnblogs, lese Fachzeitschriften, besuche Messen, beobachte Trends, aber auch das alltägliche Leben inspiriert mich..."

3. Wo und wie hauchst Du Deinen selbst designten Stoffen neues Leben ein? Zeig uns ruhig Dein Schreibtisch-Atelier-Kreativ-Chaos ;-)

"In meiner Werkstatt, bzw. heim an meinem Schreibtisch."

Ein Blick in die Werkstatt von Villka Hillka

4. Hast Du ein Lieblingskissen oder -lampe?

"Im Moment sind das die schwarz-weißen Stoffe (besonders das ZickZack-Muster), die ich mit einem bunten Reißverschluss bestücke."

Schwarz-weiße Stoffe (besonders das ZickZack-Muster)

Vielen Dank für Deine Antworten.

Für alle, denen der Villka Hillka Stil gefällt und die Spass an den Stoffen haben: Verlinkt Euer Lieblingsdesign von Villka Hillka, z. B. dieses hier,  in den Kommentaren bei Facebook oder direkt unter dem Blogbeitrag. Verratet uns im Kommentar, was ihr Schönes aus dem jeweiligen Stoffmotiv herstellen würdet. Zuzana wird als Jury am 5.5.2013 um 19.30 Uhr die schönste Idee küren und wir beglücken, den oder die Kreativste mit einem Meter Stoff für Ihre Idee. Also macht gern mit und holt Euch einen kostenlosen Meter Stoff...

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

navucko.'s Bild

uiii, die auswahl fällt schwer.
dennoch habe ich mich entschieden, zwischen den ganzen tollen mustern:
https://www.stoff-schmie.de/stoff-design/25629
ich würde daraus eine hübsche sommer-umhängetasche/beutel nähen, mit einem wunderschönen gurt in koralle. dann kann die grillsaison im stadtpark auch los gehen. hihi.

claudia Kabisch's Bild

ich bevorzuge im Moment schöne Frühlingsfrische Farben da ich eine neue Handtasche brauche würde ich mir aus diesem Stoff: https://www.stoff-schmie.de/stoff-design/17095 eine neue Handtasche oder einen Kreativgürtel mit Fächern nähen und einen kleinen Geldbeutel dazu.

Vielen Dank für diese schöne Idee und Chance lg claudia

Q-BäääR's Bild

ich finde die Zacken super https://www.stoff-schmie.de/stoff-design/25622 und würde daraus nen schönes Kissen für meine Jungs machen und noch nen paar Utensillos.

Danke für so ne tolle Chance LG Q-BäääR

Maria ❤'s Bild

Ich liebe den VillkaHillka-Stil & ein Kissen von Zuzanne schmückt bereits unseren Wohnbereich! ❤
Daher habe ich mich auch gleich wieder für den geliebten Stoff entschieden: https://www.stoff-schmie.de/stoff-design/25637.

Ich werkel schon länger an einer aufwendig zu nähenden Kameratasche nach einem Ebook-Schnitt mit vielen Details. Und ich würde den Stoff im Falle des Gewinns, dann gleich als Hauptstoff für außen ersetzen. Und für ein neues, passendes Kameraband reicht er dann auch noch!

Liebe Grüße
Maria

Andrea von Vogel und Piepmatz's Bild

https://www.stoff-schmie.de/stoff-design/17104
Ist doch ne klare Sache!!! Ich als Piepmatz-Frau nehm natürlich den Piepmatz-Stoff!!! ;-) Daraus würd ich herrlich-fröhliche Vorhänge für unseren neuen Bulli nähen (bräuchte dann allerdings wohl etwas mehr als einen Meter...)!

by.belice's Bild

Mir gefällt dieser https://www.stoff-schmie.de/stoff-design/17095 soo gut! Und was ich daraus nähen würde? Taschen natürlich :)

Villka Hillka's Bild

Liebe Kreativköpfe,

schönen Dank für das Mitmachen, es war schwer zu entscheiden, da mir alle Eure Ideen sehr gut gefallen haben. Ich darf aber nur eine Gewinnerin küren. Es ist die Maria mit der Idee für die Kameratasche mit passendem Kameraband. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Nähen!

Zuzana von Villka Hillka

Andreas's Bild

Der Meter ist in Produktion. Bitte melde Dich bei uns, Maria. Dann kann der Meter bald zugeschickt werden.

Sirko für bSquary's Bild

wir finden ja die Strickpoufs echt stylo ... und so aussergewöhnlich schön, dass wir diese im März gleich in unser "3mal3 Stilwahl" aufgenommen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Sirko für bSquary