Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch

Binjo Monsterbär - Design Dir Dein Kuscheltier selber!

Kuschelmonster selbst gestalten.Binjos Aufgabe ist ganz klar: er will ein guter Freund sein! Und was zeichnet einen guten Freund aus? Richtig! Dass man in guten und schlechten Zeiten zusammen hält. Darum ist Binjo nicht böse, wenn er mal dem kleinen Jähzorn zwischendurch zum Opfer fällt, an eine Wand geworfen oder wütend zu Boden geschleudert wird. Binjo ist eben einer echter Monsterbär, der auch mal schrecklich wütend, im nächsten Moment aber wieder versöhnlich und kuschelig ist. Er weiß also ganz genau, wie das ist, wenn sein kleiner oder auch großer Freund mal Dampf ablassen muss.

Mach Dir Dein Kuscheltier selbst!Binjo ist ca. 25cm hoch und der optimale Freund für Kinder ab 2 Jahren, die erst lernen müssen mit Wut und Enttäuschung umzugehen. Aber auch Erwachsenen hilft Binjo gerne z.B. im Job eine überschüssige Portion Stress loszuwerden.

Binjo Monsterbär kommt mit einem persönlichen Brief, in dem er erklärt, woher er kommt und wie das genau mit ihm als Freund so ist, zu Dir nach Hause (bei der Bestellung bitte den Vornamen des zukünftigen Binjo-Freunds mit angeben!)


Stofftier individualisieren! 

 

 

Design

Die Vorderseite von Binjo (ca. 30 x 25cm) wird mit Deinem Stoff-Design gestaltet. D.h. es bietet sich ein kleinteiliges Muster an. Ggf. ein Logo, Name oder Initialen wären denkbar.

Material (Baumwolle, Fleece, Füllwatte, Filz, Garn)

Binjos Vorderseite ist aus selbst gestaltetem, qualitativ hochwertigem Baumwoll-Klassiker, seine Rückseite ist, ebenso wie das Herz auf dem Bauch, aus farblich passendem, weichem Polarfleece genäht. Seine Augen und Zähne sind aus Filz, sein Mund ist gestickt.

Pflege

Von hinten immer mit passendem Kuschelfleece.Binjo Monsterbär kann bei 30° Handwäsche gewaschen werden. Bitte nicht in den Trockner geben!

Herstellung

Das Nähen und Sticken von Binjo ist Handarbeit aus Deutschland und kostet was. In der Regel mehr, als maschinell hergestellte Massenwaren. Handarbeit bedeutet aber auch, dass jedes Stück, ob nun mehrfach genäht oder nicht, ein Unikat ist. Keine Naht sitzt wie die andere und ja, Handarbeit ist in der Regel auch nicht perfekt.

Aber alle handgenähten Dinge hat Pia alias 'Tante Pi' mit Liebe genäht. Sie hat dafür Zeit investiert, sich in die Finger gestochen oder geschnitten, sie hat Nähte wieder aufgetrennt, geflucht und manchmal auch Stoff verschnitten, sie hat auch sicher mal alles weggeworfen und neu angefangen. Sie hat sich Mühe gegeben. Immer. Sie freut sich über dieses Gefühl von Stolz, wenn ein neuer Binjo auf die Reise geht. Das schätzen wir. Und freuen uns, dass wir sie hier an Bord haben.

Entwerf Dein Kuscheltier selbst! Dein eigenes Stofftier von Tante Pi!

Kuscheltiere mit Deinem Motiv! Dein Muster auf einem Stofftier!

Selbst entworfenes Kuschelmonster für Dich! Dein selbst designtes Kuscheltier!