Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Read: Deutsch
  • Read: English

Muster machen mit Lotta Kühlhorn - ein Giveawy

Die schwedische Designerin Jutta Kühlhorn erklärt in ihrem gerade erschienenem Buch, das "Muster machen". Am spannendsten ist dabei sicher, wie die erfahrene Illustratorin ihre Muster selbst erstellt, was sie dabei inspiriert und wie sie Farben und Formen kombiniert. Mit zehn konkreten Projektanleitungen kann man direkt selber loslegen und vielleicht schon bald seinen eigenen Stoff drucken lassen.

Das veröffentlichte Video mutet fast wie eine Reise durch unseren Stoff-Designer an. Es ist bestimmt eine schöne Lektüre für alle, die Muster auf Stoff bzw. im Mode und Fashionbereich selber gestalten möchten. Praktisch ist die beiliegende CD. Sie liefert Vorlagen für eigene Entwürfe. Ein prima Start für alle Anfänger in Sachen Mustergestaltung auf Stoff.

DESHALB werden wir ein Exemplar verschenken! So bist Du dabei...

Muster machen mit Lotta Kühlhorn

Twittere @Stoff_Schmiede, facebooke Deinen Kommentar, pinne uns eine Rückmeldung, instagramme Deine Motivation, kommentiere direkt unter diesem Beitrag, sage uns in Deinem Blog bis zum Sonntag, den 2.2.14 um 18 Uhr, warum Stoff selbermachen einfach sooooooo Klasse ist. Vielleicht weil...

1. ...Du anderen eine Freude machen kannst.
2. ...den Stoff dann kein Zweiter hat.
3. ...man so seine Kreativität am besten ausleben kann!
4. ...es dann einfach genau das ist, was man haben will.
5. ...es immer von Herzen kommt, wenn man es verschenkt.
6. ...man in dem Moment merkt, wieviel Potential in einem steckt.
7. ...es richtig Spaß macht, selber etwas geschaffen zu haben.
8. ...man seinen eigenen Stil mit einbringt und einmalige Dinge herstellt.
9. ...man dabei super abschalten kann.

10. Also warum würdest Du gern Stoff selbst erstellen? Selber Stoff machen ist einfach sooooooo Klasse, weil...???

Unter allen Rückmeldungen verlosen wir ein Exemplar dieses schönen Buches. Die Gewinner-Rückmeldung werden wir hier bekanntgeben und freuen uns über eine Lieferadresse vom Gewinner via Kontaktformular.

Zufällig gezogen wurde dieser Kommentar von fraujensen - herzlichen Glückwunsch:

"...weil die Möglichkeiten unbegrenzt sind.
Ich kann zum Beispiel wilde Muster drucken, oder grosse Bilder malen um Sie zu drucken.

Wenn ich wollte könnte ich zum Beispiel ein 1,5 x 2 meter bild malen von mir und meinem Freund- dieses dann auf Stoff drucken um dann eine Riesendecke daraus zu nähen. Oder ich könnte ein Riesendinosaurier malen um dann ein tolles grosses Stofftier zu nähen.

Diese und die tausend anderen Möglichkeiten sind einfach Großartig!!!
"

Es gelten wie immer auch unsere allgemeinen Teilnahmebdingungen.

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Julia81's Bild

...man nur so absolut individuelle Dinge fertigen kann.

claudisein's Bild

...weil man dann den Stoff hat wie einem es vorschwebt und nicht sich wahnsinnig sucht und auch die Größe und Farbe des Musters ist individuell an das was man vorhat angepasst.
Es ist einfach immer was besonderes!
Liebe Grüße
Claudi

anni&ich's Bild

weil es schon seit langem mein Traum ist, meine Kleider aus selbstdesigntem Stoff zu nähen. :)

Liebe Grüße, Anja

Kreativurlaub Rieth's Bild

... weil ich endlich meine vielen Ideen, die seit Jahren in mir schlummern, realisieren kann.

franta001's Bild

....weil eigene Ideen und Kreativität in Motiven und Farben umgesetzt werden können und nicht nur die eigene Seele glücklich machen, sondern auch stolz machen, wenn andere die Kreationen toll finden. In Form von Stoff ist es für jede Näh-Süchtige ein tolles Tool! Lg

fraujensen's Bild

...weil die Möglichkeiten unbegrenzt sind.
Ich kann zum Beispiel wilde Muster drucken, oder grosse Bilder malen um Sie zu drucken.

Wenn ich wollte könnte ich zum Beispiel ein 1,5 x 2 meter bild malen von mir und meinem Freund- dieses dann auf Stoff drucken um dann eine Riesendecke daraus zu nähen. Oder ich könnte ein Riesendinosaurier malen um dann ein tolles grosses Stofftier zu nähen.

Diese und die tausend anderen Möglichkeiten sind einfach Großartig!!!
Danke dafür

janine

Netti's Bild

... weil näh'n ist meine Leidenschaft,
mit eig'nem Stoffe es 1000 Mal schöner macht,
die Freude wär so riesengroß,
drum hoff ich auf das richt'ge Los,
weil mir bei meinem Reimtalent,
mir Niemand einen Blum'topf schenkt! :D

Manuela S.'s Bild

Ich würde mir gerne einen tollen Kinderstoff machen, etwas für meine Jungs und mit der persönlichen Note. Es gibt zwar einige schöne Jungenstoffe, leider gefallen mir da entweder Motive oder Farbe nicht so recht. Ich kann auch das ewige BLAU nicht mehr sehen. Mir sind grün und orange oder rot lieber. Das Buch wäre definitv hilfreich, weil auch mein Männe gerne einen Computer(spiele)/IT Stoff gerne hätte. Und dann nix wie ran an die NähMa!! LG Manuela S.

Janina's Bild

...weil ich immer auf der Suche nach ungewöhlichen und ausgefallenen Stoffmustern bin. Wenn ich meine Ideen auf Stoff gedruckt umsetzen kann, muß ich nicht mehr suchen und kann mir etwas nähen, was sonst keiner hat.

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.