Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Stoff für Bettzeug und Stoffbreite

asked by Sabina on 3.6.2017

Hallo,

Für sommerlichen Bettbezug und Kissenbezug eignet sich da eher die reine Baumwolle oder die Halbpanama-Baumwolle?

Und wie breit sind diese Stoffe tatsächlich, inklusive des nicht druckbaren Bereichs?

Gruß

Antworten

Andreas's Bild
beantwortet von Andreas am3.6.2017 - 13:17

Hallo Sabina. Danke für die Fragen. Das ist sicher immer ein Stück "Geschmackssache", welche Stoffqualität Du für welches Nähprojekt bevorzugst. Dafür hilft aber sicher das Griffmusterset schon mal weiter http://griffmuster.stoff-schmie.de

Den Halbpanama für Bettwäsche hören wir von Kundenseite zum ersten Mal. Dafür wird häufig auch der Reine Baumwoll Popeline genutzt.

Die absoluten Stoffbreiten schwanken. Daher können wir nur eine Minimum-Druckbreite angeben. Oftmals sind die Stoffe breiter. Mal mehr, mal weniger.

Sabina's Bild
beantwortet von Sabina am3.6.2017 - 14:04

Okay.

Danke