Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Der Adventsbloggalender #1

Der Adventsbloggalender #1

 

Hallo, ich bin die Wilma und darf heute das erste Türchen vom Adventsbloggalender öffnen. Yeah!

Ich habe lange überlegt, was ein zünftiger Auftakt für einen der kreativsten und buntesten Handmade und DIY Adventskalender ist?

Darum verbirgt sich hinter dem ersten Türchen eine kreative Gemeinschaftsaktion von Claudia Gabor, Irene Wittmann, Manu-faktur + meinem Stoffdruck:



Freut euch auf 24 wundervolle Türchen mit kunterbuntem Inhalt.

So, ich habe alles eingesammelt und den Zufallsgenerator auf random.org angeworfen. Die Gewinnerin dieses gelben Täschchen ist:

                  Nr. 48 - Lena aus Irland

Für alle, die heute leer ausgingen (Lena also ausgenommen), wegen Urlaub, Arbeit oder weiß der Kuckuck keine Zeit hatten, empfehle ich wärmstens... Windeltasche Rhino mit großen gelben Nasenelefanten von ELTERN

Idee & Verarbeitung: Claudia Gabor · Stoff-Design: Irene Wittmann aus der ELTERN Redaktion · Windeltasche Rhino: nach dem Ebook von Manu-faktur · Stoffdruck: www.Stoff-Schmie.de

Freut euch auf 24 wundervolle Türchen mit kunterbuntem Inhalt.

Dieses Windel-, Klapp- oder Feuchttuchtäschchen mit den großen gelben Nasenelefanten verlose ich unter allen, die mir in irgendeiner Form eine kreative Rückmeldung hinterlassen. Mir ist egal, ob ihr mir ein

  • Gedicht hier in die Kommentare schreibt oder
  • ein Weihnachtsliedchen bei Facebook trällert oder
  • ein Adventssprüchlein twittert oder
  • mich bei Facebook knuddelt.

Alle Reaktionen am 1.12.11 bis nachts 24 Uhr auf dieses 1. Türchen wandern in meinen Lostopf. Der oder die Gewinnerin wird morgen via random.org ausgelost und hier bekannt gegeben.

Freut euch auf 24 wundervolle Türchen mit kunterbuntem Inhalt.

Alle Aufgepasst! Es warten noch gaanz viele Blogerinnen und Blogger aus der DIY-, Handmade und Kreativszene und öffnen jeden Tag ein weiteres Türchen des Adventsbloggalender.

Wer den 1.12. verpasst haben sollte, hat hier bei uns noch bis zum 24.12. die Chance auf zwei Schnullerketten und dieses zweite Windel-, Klapp- oder Feuchttuchtäschchen mit den Nasenelefantinos. D.h. alle, die bis dato und noch bis zum 24.12.11 bis 24 Uhr nachts Rückmeldungen hinterlassen, wandern in den Lostopf für das zweite Täschchen bzw. die Schnullerbänder. Die Gewinner werden dann ebenfalls hier nach den Weihnachtsfeiertagen bekannt gegeben und benachrichtigt.

Gewinnerin des Täschchens ist:  

Nr.44 - Tiffy

Gewinnerin der gelben Schnullerkette ist:  

Nr.35 - Melanie

Gewinnerin der anderen Schnullerkette ist:

Nr.19 Heike
von http://heikes-quilts-and-socks.blogspot.com/ (bitte melden, konnte keine Mailadresse/Lieferadressse finden)

Wird verlost unter allen, die sich vom 2.-24.11 bei mir melden!

Idee & Verarbeitung: Claudia Gabor · Stoff-Design: Irene Wittmann aus der ELTERN Redaktion · Windeltasche Rhino: nach dem Ebook von Manu-faktur · Stoffdruck: www.Stoff-Schmie.de


PS: Besonderen Dank für die Organisation und Illustration vom diesjährigen Adventsbloggalender an Kate Nitnatsnok und Sandra Koch. Das war GROSSARTIG!

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Svenja Wendling's Bild

Huhu :)

Ich versuch mal Kreativ zu sein

Die Stoff Schmie.de macht auch im Advent
So viele Sachen das die Nähmaschine fasst Brennt.
An Heiligabend endlich dann.
Darf sie ausruhen und freut sich dann.

LG Svenja

Crusoesolifanten's Bild

Die Stoffe sind richtig klasse!

Nicole Schmidt's Bild

ich versuche es mit einem klassischen gedicht.

advent, advent - ein lichtlein brennt.
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - dann steht das christkind vor der tür.
und wenn das 5. lichtlein brennt - dann hast du weihnachten verpennt.

euch allen einen schönen 1. dezember.
lg nicole

Bianca butterbrezel's Bild

...früh am Morgen schon kreativ sein... wo ich die halbe Nacht die Kalender gesucht habe, die der Mann versteckt hat, der aber unterwegs ist... Nun ja, hier ist was, ...aber....pssst... es ist geklaut

Schaut hin, wie keck
der Winterspeck
ereilt uns alle wieder
ich singe dennoch Lieder.

Zur mir kann er jetzt kommen
ich hab ihn schon vernommen
denn in der schönen Weihnachtszeit
steh ich dem Winterspeck bereit.

Im Frühjahr werd ich bieder
dann schnüre ich mein Mieder
und hungere ihn runter
bis dahin nasch' ich munter.

Fröhlichen 1.Dezember und drück mir die Daumen!!!
Viele Grüße
Bianca

Sabrina von JAsiMIa's Bild

Grüner Kranz mit roten Kerzen
Lichterglanz in allen Herzen
Weihnachtslieder, Plätzchenduft
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid
wer hat noch für Kinder Zeit?

Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
Und bitte lasst doch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!

Jana's Bild

Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest
Dass nur in Maßen es euch stresst
Viel Harmonie und Muße schenkt
Und auch mit Stille euch umfängt

Mal ein, zwei Gänge runterschalten
Trotz allem Trubel innehalten
Für jeden, der das manchmal tut
Ist es für Leib und Seele gut

Die Wohltat und noch vieles mehr
Die wünsche ich euch allen sehr

Nicole JaJue's Bild

Wiehnachtsmann, kiek mi an
lüttje Deern bün ick man,
veel to vertelln, heb ick nich,
Wiehnachtsmann, vergeet mi nich!

Heike's Bild

Das ist ja eine schöne Idee und tolle Stoffe.
lg, Heike

Nuve's Bild

Das ist eine ganz tolle Idee!!! Ich habe über facebook von diesem Bloggalender erfahren und hoffe die hier öfters reingucken zu können!
Fühlt Euch geherzt!
sonia

Tina @ 2010 Ideen's Bild

das war schon mal ein SUUUUPER-Start ;o) ich freue mich drauf, wenn ich dran bin ;o)

ich mache gerne bei dir mit, weil ich dein täschchen ganz, ganz toll finde ;o)

ganz lieben gruß ...

Roxi's Bild

Ach, wie toll ist denn diese Tasche :-)

Aus der Schweiz natürlich ein Gedicht in Mundart:

Alls isch wyss, alls isch wyss,
D Flocke falle still u lys.
Los, mi ghört e Glogge lütte.
Weisch du, was das söll bedütte?
Ds Wienachtschind, ds Wienachtschind
chunnt vom Himmel abe gschwind.
Es söll uf üser alten Ärde
wider einisch Wienacht wärde.

Liebe Grüsse,
Roxi

Mariechen Lillemo's Bild

elefanten :-)
da muss ich mitmachen! und schwanger bin ich auch! wenn das nicht passt`?!
tolle stoffe!
Liebe Grüße vom mariechen

flotte schnecke's Bild

Ein schönes Täschlein, ei wie fein,
das sollte doch bald meines sein! ;o))))

Hihi...

Viele Grüsse Kerstin

Sternchen's Bild

Sehr schöne idee-toll umgesetzt!
Adventliche Grüße
Wiebke

Anonymous's Bild

Was für ein toller Auftakt des Adventsbloggalenders!
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Wilma, und weiter viel Glück und Erfolg :-)

ILONA aka schnuti's Bild

...wow, was für eine schöne Idee....der Stoff ist phantastisch...gerne mache ich am AdventsBloggalender mit....;)

LG

ILONA aka schnuti

http://schnutiskreativeseite.blogspot.com/

Anonymous's Bild

Hoppla, Name vergessen...

Liebe Grüße
Katrin

Susi Held's Bild

Ich kann das Gedicht immer noch aus meiner Schulzeit:

Von drauß, vom Walde komm ich her;
ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein sitzen,
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.
Und wie ich so strolcht durch den finsteren Tann,
da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,

...zu mindest so weit.

Schöne Windeltasche und die Idee mit dem Adventskalender ist toll!

Ich wünsche einen schönen 1.12.,

Gruß Susi

Roxanne's Bild

Oh, das ist eine tolle Idee!
Und das Täschle kommt wie gerufen =)

Leider hab ich grad eine kranke Lütte hier, so dass ich nicht zum selber dichten kommen =/
aber vielleicht gefällt ja auch folgendes Gedichtchen:

Adventskalender

Adventskalender sehr beliebt,
bei Groß, bei Klein und Alt,
weil es da schöne Sachen gibt,
man freut sich täglich halt.

Die Türchen harren ganz versonnen,
die Zeit will einfach nicht vergehn’ ,
nun muss doch bald ein Mensch mal kommen
und hinter unser Türchen sehn.

Ganz stolz sagt Türchen Nummer eins,
ich fang als erste heute an,
da meint die zehn, die eins wär’ meins,
hätt’ ich die Null nicht hintendran.

Wenn ich die erste Tür nur wär’,
und würd’ die Kinder überraschen,
dann käm’ es nicht von ungefähr,
dass sie die eins vernaschen.

Zum Trost, sie kann ja nichts dafür
und tut es noch so weh,
hätt’ sie zwei Nullen an der Tür,
dann stündt sie vorm WC.

(c) Heinz Bornemann

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Roxanne

Steffi W.'s Bild

Da probier ich doch auch mal mein Glück :-) was für eine schöne Idee!

Das erste Türchen ist nun offen,

für mich bleibt dann nur zu hoffen,

dass Random.org hat mich getroffen!!

Viele Grüße
Steffi

Janka Steiner's Bild

Hallo, hier mein Beitrag, ich hoffe es hat noch keiner geschrieben.

Holler, boller Rumpelsack-
Niklas trug sie huckepack,
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig, punzlig anzuschaun.

Knackt die Schale, springt der Kern,
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
Komm bald wieder in dies Haus,
guter, alter Nikolaus!

LG Janka

Irini's Bild

Schönes Täschchen!

Ich versuchs mit einem Gedicht was mir letztens begegnet ist:

Wie es der Weihnachtsmann wohl schafft
In jedem Haus zu sein
Der Schlitten mit der Elchenkraft
Erklärt es nicht allein

Es ist so schwer an einem Tag
Wo immer jemand wohnt
Zugleich zu sein, dass ich mich frag
Ja, ist der Kerl geklont?

(von www.versschmiede.com)

NicolesArt's Bild

Dichten am frühen Morgen.... tse!!!
Aber, ich denke.... es hat recht gut geklappt oder!? :)

Guten Morgen alle da
macht euch bereit
sie ist nun da
die Adventskalenderzeit!
Ab heut geht nun wieder
jeden Tag ein Türchen auf
und da trällern wir Lieder
und freuen uns dolle drauf!

LOL

Danke an alle kreativen, fleissigen Köpfe, eine tolle Idee mit diesem Kalenderlein! Ich wünsche uns allen viel Spaß, eine tolle Adventszeit und viel Glück!!

LG,
Nicole

Carolin's Bild

Ui... dichten soll ich. Hm, ich versuch es mal:

Morgen, Mädels, wird's was geben,
morgen wird sich eine freu'n,
wenn uns wird bekannt gegeben,
wer denn wird die Siegerin sein.

Na gut, ich geb zu, es hakt ein wenig ;-)

Viele Grüße,
Carolin

schnippidrilli's Bild

...also ich brauch keine feuchttücher..aber finde das trotzdem ganz fein und praktisch!! Weiter so!!:)

Melanie's Bild

Eure Gemeinschaftsproduktion ist klasse!
Da mach ich gerne mit und fasse
mich kurz, denn ich bin kein guter Dichter,
und wünsch euch zum Abschied viele bunte Weihnachtslichter...

Liebe Grüße von Melanie

Kerstin's Bild

Oh diesen Kalender finde ich so schön,
doch was gibt es denn wohl heute zu sehn?
Es gibt ein tolles Täschchen,
da juckt mich glatt ds Näschen!
Denn es sind Elefanten drauf,
damit fällt man richtig auf!
Gerne hätte ich so eins,
vielleicht klappt's ja - ene mene meins :)

Liebe Grüße und Danke für so einen tollen Adventskalender!
Kerstin

Anonymous's Bild

Ohhh, wie toll!! Das ist ja 'ne super Idee und die Stoffe sind auch soo toll!! Feuchttücher brauche ich auch immer gerne!!

Viele Grüße

Elvan :-)

Eva.klapetz@arcor.de's Bild

Ich hab hier ein kleines Mäuschen,
das wär ganz aus dem Häuschen,
wenn das tolle Täschchen in gelb
die Mama bald in den Händen hält :O)

Die Tasche sieht echt klasse aus. Genau die richtige Farbe für die graue Jahreszeit!

Liebste Grüße
Eva

Anonymous's Bild

Ich singe denn mal ;-)
Dicke rote Kerzen,
Tannenzweigeduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.
Macht euch jetzt bereit, bis Weihnachten,bis Weihnachten ist nicht mehr weit.....
Liebe Grüße Judith

le krimskram d'Anne's Bild

Ich sing momentan mit meinem Sohn...

Vive le vent, vive le vent,
vive le vent d'hiver
qui s'en va sifflant, soufflant
dans les grands sapins verts.
Vive le temps, vive le temps,
vive le temps d'hiver
boules de neige et jour de l'an
et bonne année grand-mère.

Vielleicht bringt es uns ja Glück
Liebe Grüsse
Anne

Stoffeline's Bild

Advent,Advent,
die Zeit ,die rennt...
ich renne mit,
halt kaum noch Schritt,
fühl mich gehetzt,
die Nerven abgewetzt....

Schade nicht so weihnachtsfröhlich...

*Maria*'s Bild

Advent, Advent,
der Bloggalender brennt!

Oh nein! :-o Bitte nicht!
wer war das? welcher Wicht?

Schnell gelöscht, bevor es kracht
mit dem Glühwein, das sei doch gelacht.

Juhu! Der Kalender ist gerettet,
und du von meinem *tollen Gedicht* bestimmt ganz geplättet!

...ein Versuch war's wert & zum Glück gibt es noch 23 Türchen zum üben! ;)

Liebe Grüße, Maria

Kathrin's Bild

Ich finde deine Sachen echt super und hab dich natürlich auch auf Facebook Abonniert aber nun zu dem Gedicht , denn auch ich würde gerne gewinnen =).

Heilige Nacht

Das Licht wird aus dem Schloß der Nacht geboren,
es leuchten Sterne nur auf dunklem Grunde,
drum, Menschenkind, gib nimmer dich verloren
und harr’ getrost der weihnachtlichen Stunde!

Wenn du beharrst, es nah’n auch deiner Kammer
dereinst die Hirten mit der frohen Kunde -
die Nacht wird hell, es schwinden Not und Jammer,
und Lobgesang tönt von der Engel Mund.

Gerhard von Amyntor 1831 - 1910

Es ist nicht von mir aber ich finde es einfach toll =)

LG Kathrin

Anny's Bild

Morgen, Kinder, wirds was geben
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unsrem Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Weihnachtstag!

morgen ist zwar noch nicht weihnachtstag, aber vllt gibt es morgen eine tolle tasche für mich ;)

klasse idee...einfach schön!

Grüße Anny

Tiffy's Bild

Hach, schööön! Der Stoff ist ja echt super. Und ein Windel-/Feuchttüchertäschchen wäre hier dringend von Nöten. Also hier mein Gedicht - bzw. es ist natürlich nicht meins, sonder von Rainer Maria Rilke:

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Liebe Grüße!
Tiffy

Elli's Bild

Beim Ultraschall konnt ichs kaum glauben,
nach zwei Mädels jetzt ein Bub.
Drum versuch ich hier zu reimen,
um so ein Täschchen abzustauben.

Na ja, an meinen Reimen muss ich noch arbeiten...
Wir haben zwar jede Menge rosane Taschen- aber jetzt muss mal was "Männertaugliches" für den Kleinen her.

Liebe Grüße

Kiki's Bild

░░░░░░░░░░█░░
░░░░░░░░░███░░
░░░░░░░░██░██░░
░░░░░░░░██░██░░
░░░░░░░██░░░██░░
░░░░░░██░░░░░██░░
░░░░░██░░░░░░░██░░
░░░░██░░░░░░░░░██░░
░░░░██░░░░░░░░░██░░
░░░░░██░░░█░░░██░░
░░░░░░░██░█░██░░
░░░░░░░░░███░░░░
░░░░░░░████████░░░░
░░██████████████████
░████████████████████
██████████████████████
░████████████████████
░░██████████████████
░░░████████████████
░░░░░████████████
░░░░░░██████████
░░░░░░░████████
░░░████████████████
░░██████████████████
---> gefunden auf http://snart.cc <---

Ein schöne Adventszeit Euch allen!

Steffi82's Bild

Ei wie fein ist`s Wichtelein,
der Kranz erstrahlt im Kerzenschein.
Es knistert, es duftet es schmeckt,
die Geschenke sind versteckt.
Begonnen hat die Weihnachtszeit
und ich spring in den Lostopf rein.

Lena-aus-Irland's Bild

Hui, wie toll!

Ich schick euch mal was auslaendisches aus der Ferne!

Happy Holidays

They used to be
All red and green
But now they’re
White and blue.

The Christmas lights,
Like so much else
Have changed their
Point of view.

They’re not about
The holiday.
They’re all about
The “season.”

But red and green
Or blue and white,
Well, Christmas
Is the reason!

isonca's Bild

Na denn ma los....

1 Jahr ist vorbei,
es ist verschwunden,
wie nur Sekunden
und schon sitze ich wieder
schreibe Zeilen nieder
um zu gewinnen,
mit Gedichten, mit schlichten
weil das is nich mein Ding
aber es gibt doch so `nen dollen Gewinn.....

Na jetzt hab ich mir aber was abgerungen.... hoffe sehr, dass ich gewinne, die Taschen sind ja wirklich einfach nur schööööönnn...
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Verlosung
isonca

Bianca-Häkelnerd's Bild

Dieses Täschchen ist sehr fein,
drum hüpfe ich mal ins Lostöpfchen rein :-)
Ich mache mich auch gar nicht klein,
denn leider bin ich hier ja nicht allein'.

Ach was weiß denn ich,
dichten kann ich doch gar nicht!
Trotzdem, wirklich hoffe ich,
dass das Glück zieht ganz alleine mich :D

GLG Bianca

Michael's Bild

Ich wünsch mir was -
was ist denn das?
Das ist ein Schloss aus Marzipan
mit Türmen aus Rosinen dran
und Mandeln an den Ecken.
Ganz zuckersüß und braungebrannt
und jede Wand aus Zuckerkand -
da kann man tüchtig schlecken!
Und Diener laufen hin und her
mit Saft und Marmelade
und drinnen, in dem Schlosse drin,
sitzt meine Frau, die Königin -
die ist aus Schokolade.

Und über diese tolle Tasche würden wir uns riesig freuen!
Gruß

amberlight's Bild

Elefanten sind der Hit,
deshalb mach ich gerne mit!

Nicht sonderlich kreativ, aber gewinnen würde ich trotzdem sehr gerne!

Jasmin's Bild

Geht das erste Türchen auf, freu ich mich, freu ich mich.
Geht das erste Türchen auf im Advent.
Klingt die Glocke, kling kling klang, freu ich mich, freu ich mich.
Klingt die Glocke, kling kling klang, im Advent.

In abgewandelter Form gerade das kindliche Lieblingslied!

Anci's Bild

Weihnachten - JUTTA RICHTER

Was würdest du machen,
wenn Weihnachten wär
und kein Engel würde singen.
Es gäbe auch keine Geschenke mehr,
kein "Süßer-die-Glocken-nie-klingen!.
Im Fernsehen hätte der Nachrichtensprecher
Weihnachten glatt vergessen.
Und niemand auf der ganzen Welt
würde Nürnberger Lebkuchen essen.
Die Nacht wäre kalt.
Dicke Schneeflicken fielen,
als hätt sie der Himmel verloren.
Und irgendwo in Afghanistan
würde ein Kind geboren.
In einem Stall, stell es dir vor.
Die Eltern haben kein Haus.
Was glaubst du,
wie ginge wohl dieses Mal
eine solche Geschichte aus?

Es grüßt ganz lieb
Anci

Corinna's Bild

So ne Feuchttuchtasche, die ist toll,
denn mein Kleiner hat öfter die Windeln voll.
Das Wickeln geht sicher leichter von der Hand,
wenn die Tücher umhüllt sind vom Elefant-
enstoff, das glaub ich echt!
Der Gewinn käme deshalb gerade recht!
Unsere Tochter dagegen ist schon ne Große,
die macht sich längst nicht mehr in die Hose.
Und trotzdem nähm' ich das Täschchen gern mit,
denn klebrige Eishände sind auch nicht der Hit.

Liebe Grüße!
Corinna ;)

Kristina's Bild

A in Lichtlein brennt bereits.
D as zweite steht bereit.
V ür Nummer drei reichts noch soeben.
E in viertes wird nicht überleben.
N un ist es die Wirklichtkeit.
T ja, Weihnachten ist nicht mehr weit.

Liebe Grüße!

Näheule's Bild

Gelbe Elefanten, ach wie toll.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ach ja, jetzt fällt's mir wieder ein,
mein Mäuschen, das ist noch recht klein.
Und was soll ich euch erzählen?
Na klar, da dürfen Windeln niemals fehlen!
Vielleicht reicht dieses Verslein aus,
und die Elefanten kommen zu uns nach Haus.

Ulrike's Bild

Ein schönes Täschchen gelb wie Stroh,
macht in der Adventszeit jedes Mädel froh.
Ob für Tücher feucht oder trocken,
ob mit Elefantendruck oder Flocken.
Diese Handarbeit gilt es zu belohnen!-
auch wenn sie wird zum 2.Advent woanders wohnen.
Eine Bereicherung mit Bewunderung wird heute wahr,
ein Geschenk in Form eines Gewinns hat Festtagsgröße
das ist doch klar!
Liebe Grüße und eine schöne besinnliche Adventszeit
wünscht Ulrike :)