Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Wärme schenken zur WM - Aktion am Tag der Handarbeit

Wer hat Lust ein 20cmx20cm Design selber zu kreieren und für diese Aktion zur Verfügung zu stellen? Das hatten wir vor ungefähr einer Woche gefragt und bedanken uns bei Allen für die tollen eingesandten Stoff-Quadrate und Spenden!

Wer möchte, kann die Aktion weiter unterstützen und spenden. Wir sammeln im Rahmen dieser Aktion noch bis Ende des Monats Mai jeden Cent ein, um es zusammen mit den jetzt zu nähenden Decken an Save the Children zu übergeben.





Hier die digitale Version unserer Decken, die nun für den Druck vorbereitet werden und ab dem 20. Mai dann nach und nach genäht werden. Fotos, Bilder folgen... 

Danke an die Stoff-Macher Mel, Silke, Ingrid, doro K., Heiko, Andrea, Barbara, Frauke, Anja, STREAT HEART, Monica, Andrea & Mara...

Das werden unsere Decken

...Nicole, Claudi, Elisabeth, Sandra, Tiffy, Andrea, Sandra, Christine, Ursel, Franzi, Conny & Jörg.

Das werden unsere Decken

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Andreas's Bild

PS: Als Stoff wäre ein 260 Gramm Baumwollstoff verfügbar. Viel schwerer dürfte er nicht sein, sonst wird es schwierig mit dem Druck :) Mehr haben die meisten Homewear-Sachen ja auch nicht. Passt aus meiner Sicht!

Andrea's Bild

Oh wie schade! Da wär ich gern dabei, aber wir machen ab Freitag Urlaub und vorher schaff ich das nicht mehr :-((
Allen anderen viel Spaß bei der Aktion!!!

grievedesign's Bild

Juchuuuuuuh, ich bin dabei...der Entwurf landet gleich bei Euch im "Postkasten" :)

Liebe Grüße,
Nicole

elisadesign's Bild

Oh, da möchte ich auch ganz unbedingt dabei sein.
Entwurf kommt gleich per Mail zu euch geflogen.
Liebe Grüße
Elisabeth

TwinklingCharme's Bild

Haalllo,
finde das eine großartige Aktion. Bei den Mützen konnte ich leider nicht mitmachen, da ich nicht stricken kann.
Ich würde aber gerne ein Viereck beisteuern. Leider kann ich diesen Monat aber nicht mehr als 10,- geben. Wenn ich damit Großspendern einen Platz wegnehme stelle ich mich gerne ganz hinten an!!! :o)
LG Conny

Andreas's Bild

Hallo Conny, wir lassen es jedem freigestellt, mit wieviel EUR er uns bei der Umsetzung dieser Aktion ünterstützen möchte :) oder eben andere animiert auch mitzumachen! Jeder wie und was er kann!

Jörg's Bild

Bin auch am Trommeln und freu' mich schon auf's Zusammennähen!

Franzi's Bild

Hab auch gespendet und euch mein Design geschickt (:

Noch dazu hab ich auf meinem Blog mal Aktion beworben, viellicht macht ja so der ein oder andere noch mit

Chicci Chicci's Bild

juhuuuu das erste deck´chen is fertisch.....
mensch das ging ja flott.....ich wünsche viel spass
beim nähen.....

Andreas's Bild

Erst alles individuell drucken :) Die letzte Maiwoche ist für Nähen geblockt und jetzt sammeln wir noch eine Woche fröhlich weiter :) Die Nähmaschine soll glühen #froi

Chicci Chicci's Bild

ohh wie schön....wie ich lese ist unsere silke auch dabei...
juhuuu....

TwinklingCharme's Bild

Das geht ja hier schon mit prima Stöffchen weiter!! Die Zwerge sind ja zuckersüß!!!! :o)

Mel's Bild

Finde euren Beitrag einfach klasse, ein Quadtrat ziert ja schon mein Design und nun habe ich auch gespendet und hoffe ich konnte euch helfen.

Liebe Grüße
Mel

Andreas's Bild

@Mel: Klar, jedes Quadrat hilft. Aber in erster Linie hoffentlich Kindern. Uns eher weniger :)

Chicci Chicci 's Bild

im GRUNDE ist diese ARBEIT sowieso unbezahlbar die sich die Jungs machen.....aber in erster Linie geht es ja darum einem Beitrag zu leisten.....egal in welcher FORM....
Jeder wie er kann.....ich bin schon super gespannt...wenn alles ersteinaml fertig ist...
ich wünsche EUCH weiterhin gutes SCHAFFEN....und DANKE für diese AKTION....bei der nächsten IDEE....in welcher FORM
auch immer.....bin ich bestimmt auch dabei...

tanzt nicht so wild in den 1.MAI....
*odervielleichtdoch*....habt ihr EUCH verdient!

vlg
CLAUDI

STREET HEART's Bild

Habend gespendet gerade und Bild ist raus an Euch! Hoffen, Motiv gefällt! Tolle Aktion! Rutscht jut in den MAiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;-)

Andreas's Bild

@Claudi Da darfst Du Dich freuen, denn es gibt einige Anfragen und Kontakte in diese Richtung. Vielleicht bald kambodschanische Designs zur Unterstützung von Stipendien und Aufbau einer Schule vorort. Oder Kenia-Designs als Support für den Kauf von Betten, Einrichtung einer Vorschule oder Ausstattung eines Fußballteams in Afrika. Aber auch direkt vor der Haustür gibt es vielleicht jemand, der Kindern Perspektiven gibt und wir helfen können. Es ist nur ein Anfang.

Chicci Chicci's Bild

@Andreas das hört sich KLASSE an....bei sowas bin ich sofort dabei.....ich behalte EUCH im AUGE ;-)

schönen ABEND noch....
ggvlg
CLAUDI

TwinklingCharme's Bild

Der Affe auf der zweiten Decke ist groooooßartig!!!!!! :o) Alles andere auch,aber der gefällt mir besonders!!! Bin sooooo gespannt auf das Ergebnis. LG Conny

findevogel's Bild

Ich habe es zu spät entdeckt:( und nun kann ich die Infos nicht finden. Kann ich noch mitmachen und wenn ja, wo finde ich die Infos zur Dateiauflösung e.t.c.? Ich habe noch ein paar schöne Designs, die ich sofort losschicken könnte:)

Andreas's Bild

Lieber Findevogel,

schade. Aber Du kannst Dir sicher vorstellen, wieviel Arbeit schon in dem Nähen dieser zwei Patchworkdecken liegt. Von daher haben wir nach zwei Decken erstmal gesagt: Stop!

Aber es wird sicher nicht die letzte Aktion in diese Richtung gewesen sein und vielleicht sehen wir uns bald wieder. Außerdem sammeln wir weiterhin Spenden für 'Save the Children', die wir dann gesammelt im Rahmen dieser Aktion an die Organisation spenden wollen.

Bis bald,

Andreas

TwinklingCharme's Bild

Hallo,
Dawanda sammelt auch Decken!!! Gestrickte...vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit für dich mitzumachen!!! :-D
LG Conny