Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Bettwäsche ♥ selbst gemacht

Are you crafty? Bestimmt, wenn Du gern bei mir und der Stoff-Schmie.de vorbeischaust. Aber bist Du auch "crafty" genug, um Deine eigene Bettwäsche zu gestalten und zu nähen? JA! Die eigene Bettwäsche zu nähen, ist wahrscheinlich die einfachste Sache der Welt. Auch wenn man kein besonderes Händchen für die Nähmaschine hat - eine gerade Naht bekommt sogar mein elfjähriger Nachwuchs auf die Reihe ;) Vor dem Nähen muss aber erst das Design - Dein ureigener Stil - für die einzigartigste Bettwäsche der Menschheit kreiert werden.

Bettwäsche selbst gestaltet und genäht von Funkytime

Mein Design habe ich mit Photoshop gemacht - richtig groß in 300dpi, damit es im Druck auf so einer großen Fläche exzellent aussieht. D.h. insgesamt also zwei Meter hoch. Dann als Vorschaugrafik hochgeladen und die große Originaldatei per wetransfer.com an wir@stoff-schmie.de geschickt. Die Reine Baumwolle war die Wahl für meine Bettwäsche - bis 60 Grad waschbar und angenehm weich. (liebsten Dank für den Stoff-Support).

Als nächstes ging es an's Nähen:

So habe ich meine Bettwäsche genäht....

  • Stoff auf 200cmx90cm + 4cm Nahtzugabe auf beiden Seiten zuschneiden
  • den un- und bedruckten Stoff rechts auf rechts legen und die beiden langen Seiten und die obere Seite vernähen
  • eine ca. 50cm große Öffnung zum Wenden und als Ein- und Ausgang für Deine Decke versäumen
  • mehr Details zum Nähen von Bettwäsche findest Du hier.


Werde zum Bettwäsche-Designer!

Für alle, denen auf Anhieb kein passendes Bettwäsche Design einfällt, dürfen sich gern Elmer und Else auf Stoff nach Hause holen - nur Nähen müßt ihr die Bettwäsche selbst :-)

Elmer - Bettwäsche Stoff für Dich.Else - Bettwäsche Stoff für Dich.

XOXO,
sibylle

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Robert's Bild

Robotaaaaaaaaaar xD sehr cooles Design, sehr "crafty" ;-) Aber "Elmer" und "Else" - ernsthaft? :-D anyway, cool gemacht. Und ne sehr gute Anleitung noch dazu.

Liebe Grüße
Robert

SandraB's Bild

Bettwäsche mit einem selbst kreierten Bild, sehr originell :-). Ich werde mal mein Glück versuchen.

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!