Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Presse-Stoff

"Ein Stoff hilft, Ideen umzusetzen! Ein selbst geschaffener Stoff hilft, eine einzigartige Idee unverwechselbar zu machen."

Das finden und denken wir bei der Stoff-Schmie.de und verwirklichen Ideen nach Lust und Laune hier. Meistens hat das mit frischen Stoffdesigns, fetzigen Farben und ausgeflippten Nähideen zu tun. Alles immer auf High-Quality Fabrics. Bringt Zeit mit und schaut gern rein :-)

Was ist die Stoff-Schmie.de?

Kurz gesagt: Stoffdruck für Selbermacher! D.h. in erster Linie sind wir ein Ort, um Stoff einfach selber zu machen. Design hochladen/auswählen. Stoff-Qualität wählen und auf mindestens 20cmx20cm drucken. Nicht mehr und nicht weniger wollen wir hier bieten. Stoffdruck für die eigenen Lieblingssachen - interessant? Dann meld Dich bei unserer "Stoff-Macher" Seite an und unterstütze uns.

Uns, dass sind Olaf und Andreas, die dieses Joint Venture aus Stoffdruckerei, Behindertenwerkstatt und Dir, als Stoffliebhaber seinerzeit gegründet haben. Die Stoff-Schmie.de ist vor allem Eines: von uns Gründern geführt. Von der Idee bis zum fertigen 20x20cm Stoff. Vom Griffmuster aus der Behindertenwerkstatt bis hin zum professionellen Digitaldrucker. Bei uns stehen die Kunden und unsere Partner an erster Stelle. Stetig entwicklen wir uns gemeinsam weiter. Was alles geschehen ist, findet sich auch bei Facebook.

Andreas Becker & Olaf Karsten Warum Stoff selber machen?

Wir beobachten schon länger die große Zahl an 'Hobbynomics', die mit Ihren Leidenschaften anfangen, Geld zu verdienen. Egal ob eigenes Taschen-Label oder tolles Mode-Design. Individuelle Innenausstattungen & Wohnaccessoires. Handgemachte Kissen. Sofa-Bezüge.Tischdecken. Dekoartikel. Coole Hoodies. Beeindruckendes Quilt & Patchwork Handwerk. Näh-Cafe, Etsy oder Dawanda-Shop.

Wir helfen beim

  • Entwurf (DIY) vom eigenen Stöffchen mit dem Stoff-Designer
  • der Herstellung Deines Stöffchen in Kleinstmenge und
  • ein wenig bei der Vermarktung von eigenen Produkten, z.B. bei www.dayogo.de

So etablieren sich hoffentlich mehr und mehr kleine authentische “Eigenbaumarken” neben den großen Markenhüllen mit Ihrer Massenproduktion. Es macht uns Spaß, diese zu beobachten, ein wenig zu begleiten und mit der Stoff-Schmie.de zu unterstützen.

Wenn es eins bei www.Stoff-Schmie.de nicht gibt, dann ist es Langeweile!

Die Stoff-Schmie.de verwirklicht jedes noch so unkonventionelle Design, das Du in Deinem Kopf hast auf Stoff. Damit bewegst Du Dich immer an Deinem kreativen Puls der Zeit und kannst ständig neue, eigene Ideen mit in Deinen Alltag einfließen lassen.

Stillstand? Fehlanzeige! Für alle Fashionistas, SelbermacherInnen und DIY KönigInnen, die Stoff zum Atmen brauchen, ist die Stoff-Schmie.de genau das richtige, denn bei uns gibt es eine riesige Auswahl an Stoffqualitäten im Sortiment. Baumwollstoffe, Jerseyqualitäten, Seide, Leinen, selbst Wachstuch und Bademodenstoffe sind kein Problem. Oder willst Du gerade etwas polstern? Dies haben bereits sehr viele Maker und Designer in der ganzen Welt erkannt und arbeiten erfolgreich mit uns zusammen.

Die Stoff-Schmie.de wurde 2009 gestartet. Bis heute konnten wir fast 100000 Designs von Euch bestaunen und umsetzen. Und täglich kommen neue eigene Ideen dazu.  Ziel ist es, dass jeder sein individuelles Design auf seinem Stoff findet. Ob Lieblingszeichnung, Traumfarben, Lieblingsmuster, Heimatstadt oder Lieblingstier – mit unserem Slogan „Stoffdruck für Deine Lieblingssachen“ erzählt jeder Stoff Deine Geschichte! 

Wir arbeiten regional mit hochwertigsten Stoffen und wasserbasierten Tinten. Wiederverkäufer die Interesse an unseren Stoffdrucken haben, können sich über unsere Vororderstoffe informieren.

Das Neueste - Shaun das Schaf

Zum Start des Kino-Films "Shaun das Schaf" 2015 haben wir gemeinsam mit Aardman Animations Ltd. entsprechende Stoffe exklusiv für alle Selbermacher und die Handmade/DIY Szene kreiert.

Wer noch mehr lesen oder über uns schreiben möchte...

 

Videomaterial?


Das schreiben andere über uns.

Hier wurde über uns schon geschrieben...Besonderer Dank an:


Noch Fragen?

E-Mail oder Telefon: +49 (0)30 609851961