Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Karibu! oder willkommen bei Kipepeo-Clothing!

Karibu! oder willkommen bei Kipepeo-Clothing!Schon länger haben wir das Projekt von Martin Kluck, Raffael Wesoly, Carmen Ostertag und Dodzi Samani im Auge.

Im Jahr 2008 verbrachte Martin 5 Monate als Grundschullehrer an einer kleinen Grundschule in Tansania. "Zum Abschied schenkte mir die damals sieben Jährige Abigail einen Liebesbrief, der mit einer Zeichnung versehen war. Ein kleines Männlein mit riesigem Kopf und ohne Arme. Daneben die Worte „Love You“. Dies war der Grundstein zu dem heute bestehenden Projekt, dessen Vision die langfristige Unterstützung zweier Grundschulen in Tansania ist. Aus 80 Schülern im Jahr 2008 wurden dank Kipepeo bis zum Jahr 2012 knapp 200. Aus zwei Schulgebäuden wurden vier. Aus einem Bretterverschlag wurde eine gemauerte Küche, wo unter hygienischen Umständen gekocht werden kann."

Jetzt ist es an der Zeit ihre Vision tatkräftig zu unterstützen. Und was liegt näher, als die von Kinderhand gezeichneten Motive ein wenig zum Leben zu erwecken und die Erlöse Kipepeo zukommen zu lassen. 

Auf einem Meter sind fast alle Motive für kleine Kipepeo Kuschelkissen vertreten. Wer es größer mag, kann sich die Kipepeo Motive als halben Meter bestellen. Wer nicht selber nähen kann, fragt einfach in nächstgelegener Änderungsschneiderei nach Unterstützung. Die Profis erledigen das im Handumdrehen für Euch.

Fotos vom Genähten sind jederzeit herzlich willkommen.

Karibu! oder willkommen bei Kipepeo-Clothing!

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?