Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Motivdecke von der Stoff-Schmie.de

Die Idee von Carla Mayerhofer und Lea Klein, schöne, brauchbare und verspielte Dinge für die Kleinsten selber zu gestalten, hat uns prima gefallen. Wir waren neugierig, was sich neben unserem Projekt noch für weitere Ideen in dem Buch versteckt haben. Was direkt auffällt, ist die enorme Bandbreite an Werkzeugen und Materialien. Neben der Textilverarbeitung, werden auch Projekte mit Holz und sogar Anleitungen für Wellness-Rezepte vorgestellt.

Für werdende Eltern, aber auch Eltern von Babys sind die minimalistischen Anleitungen gedacht. Am praktischsten ist das Ideenbuch aber bestimmt für etwas erfahrene Selbermacher und DIY-Fans, denn meist findet man eine hervorragend gestaltete Eingangsseite zum Projekt mit kurzer Erklärung. Auf der Folgeseite dann meist ein Foto mit viel Umgebung. Dann kommt auch schon eine schöne illustrierte und skizzierte Anleitung mit benötigten Werkzeugen, Materialien, Maßen und ein paar Tipps mit wenig Text.

Motivdecke von der Stoff-Schmie.de für minimach - Nadel, Säge, Tatendrang - das DIY-Babysachenbuch

Fazit: Uns begeistert besonders, wie die kreativen BuchmacherInnen mit wenigen Strichen genug erklären und gleichzeitig enorm viel Raum und Möglichkeiten für eigene Umsetzungen lassen.

Wir möchten ein Exemplar an interessierte DIY Fans verschenken. Die Stoff-Schmie.de Jury meldet sich vielleicht bei Dir, wenn Du einen Kommentar bei Facebook zu eigenen Selbermachgeschichten hinterlässt. Am Sonntag, 28.6.2015 gibt es bei Facebook eine Rückmeldung dazu.

minimach - Nadel, Säge, Tatendrang - das DIY-Babysachenbuch von Carla Mayerhofer & Lea Klein. Hier kannst Du weiterblättern:

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?