Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Post von BLACKWHITE/Berlin

"Hallo liebe Stoffschmiede,

vielen Dank für die jüngste Lieferung, der Druck ist wie immer sehr gut gelungen. Im Anhang schicke ich Euch ein paar Fotos von den LongShirts und Kleidern, die wir daraus entstehen lassen..."

Moment mal, das wollen wir aber genauer wissen :-)

Jersey Kollektion INSPIRATION NATUR - AUF FOTOSAFARI IN DER UCKERMARK

Liebe Ute Karge-Hentschel, wie kommst Du zu Deinen außergewöhnlichen Stoffmotiven?

Ute Karge-Hentschel: "Die Motive, die ich von Euch drucken lasse, entstehen für meine Jersey-Kollektion "INSPIRATION NATUR - AUF FOTOSAFARI IN DER UCKERMARK". Ich bin in meiner Freizeit viel auf dem Lande unterwegs und sammle dabei das Inspirationsmaterial mit meiner Kamera. Diese Fotos bilden das Ausgangsmaterial für die daraus entstehenden Drucke, das können z. B. ein abgebrochener Baumstamm, gefrorene Blätter oder auch ein Landschaftsausschnitt sein." Mehr lesen...

Jersey Kollektion INSPIRATION NATUR - AUF FOTOSAFARI IN DER UCKERMARK

Entwirfst Du Stoffe ausschließlich für Dein eigenes Modelabel oder auch für Kunden?

Ute Karge-Hentschel: "Beruflich bin ich selbständige Modedesignerin mit eigenem Label BLACKWHITE und Geschäft in Berlin-Kreuzberg. Dort verkaufe ich u. a. auch die Kleider und Longshirts aus dieser Jersey-Kollektion." Weiter...

Jersey Kollektion INSPIRATION NATUR - AUF FOTOSAFARI IN DER UCKERMARK

Du hast die Stoffe ausgiebig für die Verarbeitung von Kleidern begutachtet, wie ist Dein Fazit?

Ute Karge-Hentschel: "Der Viskose/Elasthan-Jersey erfüllt meine Ansprüche an einen hochwertigen Kollektionsstoff. Er fällt schön weich, lässt sich gut waschen, knittert nicht und ist nicht transparent. Alles das sind Eigenschaften, die meine Kundinnen schätzen." Weiterlesen...

Jersey Kollektion INSPIRATION NATUR - AUF FOTOSAFARI IN DER UCKERMARK

Gibt es schon neue Ideen und welche Stoffqualität würde sich eignen?

Ute Karge-Hentschel: "Andere Stoffqualitäten werde ich noch ausprobieren. Vielleicht könnt Ihr
mir eine Qualität empfehlen, auf der Fotodrucke noch plastischer wiedergegeben werden (kollektionsgeeignet). Danke für Eure tolle Druckqualität!"

Da empfehlen wir den Polyester Jersey und vielleicht einen Testdruck mit den vorhandenen Motiven im Vergleich. Da ergibt sich eine perfekte eigene Beurteilungsgrundlage.

Jersey Kollektion INSPIRATION NATUR - AUF FOTOSAFARI IN DER UCKERMARK

Vielen Dank für das Gespräch und die Einblicke. [zurück zum Anfang]

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

DreiPunkteWerk's Bild

Solch brillante Drücke hätte ich, ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten!

LG,

Kathrin

Andreas's Bild

Lieb Kathrin, man lernt einfach nie aus. Am Besten probierst Du es mal selber aus :-) Mehr Inspiration und atemberaubende Drucke kannst Du hier bestaunen -> http://www.clarice.de/kollektion/

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!