Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Fotos mit 72 dpi - wie sieht das Foto aus?

asked by Catchwork on 1.11.2020

Hallo, ich habe gerade einige Fotos mit 2000 x 2000 Pixel hochgeladen, die Auflösung ist aber 72 dpi.
Es sind Testgrößen mit 20 x 20 cm, und ich habe kein Häkchen gesetzt. Diese Option habe ich zu spät berücksichtigt. Das ist mein erster Besuch hier gewesen.

Wie werden nun meine Drucke aussehen, da ja auf 250 dpi angepasst wird? Wird das Motiv (alles Katzenköpfe) nun viel größer, und man sieht auf dem Druck dann nur noch die Nase und ein paar cm von dem Gesicht rundherum? Damit könnte ich dann nichts anfangen.

Wenn ja, kann ich das noch stornieren und korrigieren?

Vielen Dank!

Antworten

Andreas's Bild
beantwortet von Andreas am2.11.2020 - 11:44

Hallo, das ist gut, wenn du kein Haken gemacht hast. Dann wird normalerweise aus 2000x2000 Pixel mit 72dpi, ein 20x20cm Druck. Aber du siehst zu jedem Druckfile vor der Bestellung auch eine Druckvorschau. Wenn Dir dort nichts "Ungewöhnliches" wie eine Nase angezeigt wurde, dann wird das auch nicht im Druck herauskommen. Sonst schicke gern eine Nachricht mit konkreter Auftragsnummer... https://www.stoff-schmie.de/Kontakt

Antwort schreiben

CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!