Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Aus Hund mach Kissen - My Dog Kissen

Zunächst braucht man ein Foto von seinem Hund in einer hohen Auflösung....Hier beschreibe ich, wie ich ein Kissen von einem Foto meines eigenen Hundes angefertigt habe. Es war ein Weihnachtsgeschenk und der Stoff war am 24.12 (morgens) im Briefkasten. Also hieß es BEEILUNG...deshalb habe ich leider nicht jeden Schritt mit der Kamera festhalten können.

Aber ich hoffe es ist auch so verständlich :-D

Schritt 1 für das My Dog Kissen. Zunächst braucht man ein Foto von seinem Hund in einer hohen Auflösung....

Schritt 2 Ich habe es noch ein wenig bearbeitet - muss man aber nicht!

Schritt 3 Um den Hund auf den Stoff zu bekommen... schaue auf www.stoff-schmie.de, melde Dich an... und folge den Hinweisen auf der Website.Als Kissenstoff haben ich den Baumwoll-Klassiker verwendet.

Schritt 4 Man legt den Blankostoff nach unten. Der bedruckte Stoff mit der Bildseite nach unten darauf. Das Bild scheint noch leicht durch. Alles mit einer lockeren Handnaht fixieren (man kann auch Stecknadeln verwenden). >>> siehe Linie!!!

Schritt 5 Dann zeichnet man den Pfad der späteren Naht! (rote Linie)

Fixieren und Nähen

Wendeöffnung und füllen.Schritt 6 Man nähe von A nach B. Eine Lücke für den späteren Füllstoff lassen!


Schritt 7
Nähen und ca. 2-3cm von der Naht den Stoff ausschneiden...dann das Ganze von links auf rechts drehen...und mit Füllwatte füllen!

Schritt 8 Lücke zunähen und FERTIG!!!

 

Fertig ist das Hundekissen in Originalgröße.


UPDATE nach 4 Jahren via Facebook: "Aus gegebenen Anlass (habe gestern erneut einen "Hundestoff" bestellt!) möchte ich gerne einmal kundtun - wie toll die Qualität des Druckes ist! Ich habe hier ein Bild von unserem Hund auf Stoff drucken lassen (2012) & ein Kissen für den Sohnemann daraus gemacht...es ist seitdem täglich in Gebrauch, besucht zeitweise auch mal die Waschmaschine >>> UND SIEHT IMMER NOCH SUPER AUS!!!! DANKE <3"

Update nach 4 Jahren intensiver Nutzung

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Anonymous's Bild

Hallo,

Kannst du mir bitte sagen, welche Sorte an Füllwatte du genommen hast?! Möchte keine Füllung die wie Kosmetikwatte ist, eher wie diese "Plastikwolle" wie bei Teddys.

Danke lieben Gruß

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!