Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Herr Flamingo goes Stoff-Schmie.de

Herr Flamingo goes Stoff-Schmie.deIhr wisst, wir sind immer sehr begeistert, wenn handgezeichnete Dinge ihren Weg auf Stoff finden. Wir lieben diesen Handmade Style und sind stolz, dass wir ihn so unglaublich gut auf Stoff drucken können, z.B. auch mit Julia Wittmoser.

Zusammen fertigen wir ihren "Herr Flamingo" als Stoff und hoffen, ihr könnt etwas mehr zur Entstehung, ihrer Arbeit und unserer Zusammenarbeit hier im Interview erfahren.

1. Julia, wer bist Du und was ist Mrs Witty‘s Werkraum?

"Ich bin Grafikdesignerin und Mrs Witty's Werkraum ist mein Label, unter dem ich schöne Dinge mit meinen Illustrationen kreiere."

2. Wie kam Herr Flamingo zu Dir? Mit welchen alten Drucktechniken hast Du Deine Illustrationen veredelt?

"Vor zwei Jahren wünschte ich mir von einer Freundin ein selbstgeschneidertes Kleid und lieferte dafür eine Skizze. Nach Recherche nach dem geeigneten Stoff (ich hatte da schon die Flamingos im Kopf), gab es rein gar nichts an schönen Stoffen. Also regte meine Freundin damals an, ob ich das nicht selbst entwerfen kann - und so kam ich zum Textildesign. Eigentlich bin schon seit vielen Jahren im Printbereich und denke mir kreative Werbemittel aus."

Herr Flamingo auf Stoff

3. Wie kam Herr Flamingo auf den Stoff, also wie entwirfst Du Deine Stoffe, welche Werkzeuge hast Du verwendet?

"Meistens fange ich mit Bleistiftskizzen in meinem Skizzenbuch an, das ist schon ziemlich voll, dann werden die Zeichnung mit Markertechniken, Outlines und die Highlights und tollen Farbakzente setze ich mit Gouchefarben, zum Leben erweckt. Spezielle Effekte setze ich tatsächlich mit Linoleumdruck und im Papeteriebereich arbeite ich mit alten Plakatlettern aus den 50er Jahren."

4. Wie nutzt Du die Stoff-Schmie.de für Dein kreatives Label?

"Ich habe eine Reihe an Stoffdruckereien getestet und bin von eurem
absolut hochwertigen, digitalen Stoffdruck, der meine Handzeichnungen
so richtig in Szene setzt, 100% überzeugt. Und glaubt mir, ich habe so
einiges ausprobiert. Bei euch hat es einfach super funktioniert: kurze
Lieferzeiten und brillantes Druckergebnis.

Ich wünsche mir, dass viele Kreative meine einzigartigen Zeichnungen
bei der Stoff-Schmie.de als Stoff drucken und Unikate für sich und ihr
Zuhause nähen. Vielleicht kommen schon bald ein paar neue
Illustrationen dazu? Ich arbeite schon auf Hochtouren an Fräulein Rubin."

Herr Flamingo bereichert vielleicht auch Deinen Kleiderschrank!

5. Noch eine letzte Frage, die viele Kreative beschäftigt: wie
vermarktest Du Herr Flamingo noch?

"Facebook, mein großes Netzwerk, Einzelhandel und regionale Märkte.
Eine Website wird es geben."

Danke für Deine Antworten und Einblicke, liebe Julia.

Wir sind immer neugierig, was du mit unseren Stoffen machst. Schreib uns darüber in einem Kommentar, schick uns eine E-Mail an ab@stoff-schmie.de oder erwähne uns auf Deinen Social Media Kanälen bei Instagram, Facebook oder Pinterest #stoffschmiede

Bist du auch Chef eines coolen Labels, das eigene Stoffe mit uns in Kooperation anbieten möchte? Dann ist es an der Zeit, dass du dich bei der Stoff-Schmie.de anmeldest. Hier nutzen schon tausende andere Kreative unsere Möglichkeiten und Stoffdrucke, um sich weiter zu entwickeln. Wir können auch dein Umsetzer und Partner sein.

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!