Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Mach Dir Dein Bandana einfach selber!

Kopftuch, Halstuch, Armband odere einfach cool aus der Hosentasche - Bandanas siEin waschechter Cowboy trug sie immer. Dabei stammen Bandanas ursprünglich aus Indien (in Hindi bedeutet bandhana = binden). Was im wilden Westen noch als reiner Staubschutz gebraucht wurde, dient heute als modisches und cooles Fashion Accessoire.

Das quadratische Tuch, meistens ca. 60x60cm groß, findet sich auf und unter Strohhüten am Strand oder als Armband am Handgelenk. Klassisch trägt man es als Kopftuch im Nacken zusammen gebunden. Aber auch als Stirnband oder Halstuch macht es eine lässige Figur und das nicht nur bei Zweibeinern, sondern auch den vierbeinigen Freunden. Steckt es in der hinteren Hosentasche hat es gar besondere Bedeutungen ;)

Bandanas sind oft mit Paisleymustern bedruckt, aber das entscheidest einzig und allein Du. Denn wir suchen Eure selbst entworfenen Bandanas und fertigen Euch die zwei Beliebtesten!

Entweder als "Allover Print" auf 60x60 Baumwoll-Kettsatin oder eben als ein 60x60cm Motiv für Euer individuelles Bandana.

Mitmachen? Ladet Eure Ideen als Design hoch und fügt Sie zu dieser Stoff-Parade hinzu. Sind die Druckdaten zu groß, verwende einfach eine Vorschaugrafik und gib uns später einen Link zur Druckdatei oder schick uns diese per Mail.

Einreichen? Vom 1. April 2011 bis 19. April (12 Uhr mittags) sammeln wir Eure individuellen Motive.

Abstimmen? Vom 19. April bis 21. April 2011 (12 Uhr mittags) können alle Stoff-MacherInnen eine Stimme für die schönste Bandana-Idee abgeben.

Zu den Teilnahmebedingungen...

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Andreas's Bild

Wie geil sind denn bitte diese coolen Bandana Ideen? Davon gibt es dann nächste Woche jeden Tag eine auf Facebook und Twitter :) Danke Claudi!

ღ Chicci Chicci ღ © by C.Gabor's Bild

ja ich find die auch total klasse....ich hab noch mehr*ggg*
hatte da mich mal richtig durchgesucht...weil eben diese tücher einfach genial sind

http://www.momtastic.com/home-and-living/features/128314-diy-st-pattys-b...

http://veryirie.blogspot.com/2010/06/diy-summer-tote-made-of-cotton-band...

http://treyandlucy.blogspot.com/2009/01/15-minute-dress.html

http://envirocraftiness.blogspot.com/2010/08/bandana-skirt-tutorial.html

sooooodele ich hoff des reicht erstemal....
einen schönen sonnigen sonntag...
bis denne
claudi

Andreas's Bild

Waaaaaahnsinn!

Huehnerstall.kreativ's Bild

Oh, eine tolle Idee. Bandanas sind spitze und für alles zu gebrauchen.
Bin schon auf die Ideen der anderen gespannt.

Martina Hertel's Bild

Ich glaub, da muss ich auch mitmachen. Ich liebe die Bandanas als Tücher für meine Hundefiguren aus Holz. Und ich hab da schon eine Idee...

Wilma Stoffheimer's Bild

So viele Ideen *freu*

Silvia's Bild

Die sind so super praktisch und ich liebe sie an meiner Tochter.

Ratfashion's Bild

Hallöchen!

Super Idee. Mein Freund mag derartige Tücher ganz gerne. :) Dann kann ich ein paar Ideen für sein nächstes Birthdaygeschenk sammeln. :)

Grüßchen :)

Andreas's Bild

Mitmachen. Selber etwas designen im Stoff-Designer... https://www.stoff-schmie.de/hilfe/faq/462

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!