Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Patchen, Quilten bis zum Abwinken

Vor dem Nähen einer Patchworkdecke steht die Planung. Das haben wir schon seinerzeit bei unserem ersten Patchworkdecken Nähversuch mit Jörg gelernt. Wie ordnet man so 8x8 Stoffquadrate am besten an. Eine unendliche Vielfalt an Anordnungen von Patchworkstoffen und Mustern wäre denkbar. Eine Unmenge an Kombinationsmöglichkeiten. Wir haben mal überschlagen und kämen für unsere 8 Ornament Stoff Designs auf 16.777.216 Kombinationen.

Stoff-Design - Ornament Muster Stoff VIII - von Stoff-Schmie.de auf www.Stoff-Schmie.de Stoff-Design - Ornament Muster zum Quilten VII - von Stoff-Schmie.de auf www.Stoff-Schmie.de Stoff-Design - Ornament Muster zum Patchworken VI - von Stoff-Schmie.de auf www.Stoff-Schmie.de Stoff-Design - Ornamentmuster für Quilt und Patchwork V - von Stoff-Schmie.de auf www.Stoff-Schmie.de Stoff-Design - Ornament Patchwork und Quilt I - von Stoff-Schmie.de auf www.Stoff-Schmie.de Stoff-Design - Ornamente zum Patchen und Quilten II - von Stoff-Schmie.de auf www.Stoff-Schmie.de Stoff-Design - Ornament Quilting IV - von Stoff-Schmie.de auf www.Stoff-Schmie.de Stoff-Design - Ornament Patchwork III - von Stoff-Schmie.de auf www.Stoff-Schmie.de

In Worten: Sechzehnmillionensiebenhundertsiebenundsiebzigtausendzweihundertsechzehn.

Wir würdet ihr die acht Stoffquadrate anordnen?

Verratet es uns in Eurem Blog, wie Eure 160cmx160cm Patchwork Idee aussehen würde oder schickt uns eine Vorschau als Bild bei Facebook. Ladet eine Idee als Grafik direkt am Stoff-Design hoch und verlinkt in Euer Blog. Oder schickt eine Mail mit Eurem Vorschlag.

Ihr könnt jedes Design so oft ihr wollt verwenden. Jede(r), der mitmacht, bekommt als kleines Dankeschön einen Coupon Code, mit dem er einen Test-Stoff vom Baumwoll-Klassiker gratis bei einer Bestellung verrechnen kann. Also her mit Euren kreativen Vorschlägen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch jede andere Patchwork oder Quiltidee hier vorzeigen :)

Hier seht ihr unsere Idee, wie wir 64 Stoffquadrate anordnen würden. Nur eine Möglichkeit:

Patchen, Quilten bis zum Abwinken

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?