Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Text Collagen und Wortwolken selbst erstellen

Du bist sicher auch schon mal auf eine dieser tollen Textcollagen gestoßen. Mit den richtigen Inhalten könnte man sich diese auch für einen individuellen Stoff gut vorstellen. Wir haben mal beispielhaft zwei Apps für Dich angeschaut. Z.B. WordArt.

Sie bietet unzählige Formen, um seine Wörter anzuordnen. Mit dieser App kann man zusätzlich sogar eigene Collageformen hochladen. Das haben wir bei den meisten anderen Wortwolken Generatoren nicht gesehen. Hat man seine Wörter zugefügt und seine Form gewählt, gibt es verschiedene Schriftarten und es lassen sich Layout, Farben und sogar Animationen weiter anpassen. Letztlich kann man seine Wortwolke direkt im PNG oder JPG-Dateiformat herunterladen.

Um die Wortwolke in Vektorformaten und in hoher Qualität zu erhalten oder Wortwolken für kommerzielle Zwecke wie das Drucken auf Stoff zu erstellen, ist ein Premium-Abonnement erforderlich.

+++ Web App, Kostenlos mit eingeschränkten Funktionen
--- kostenpflichtig für Druckdatenerstellung
Text Collagen und Wortwolken selbst erstellen und auf Stoff drucken...

WordItOut verfügt nicht über so viele Optionen und Möglichkeiten, aber es reicht, um eine ansprechende Collage zu erstellen. Einfach nur den Text oder die Wörter einfügen und es wird automatisch eine neue Collage erstellt. Danach lassen sich Schriftstil, Schriftgröße und die Anzahl der Farben sowie ein paar andere Dinge anpassen. Dann muss man nur noch auf die Schaltfläche "Speichern" klicken, und fertig.

+++ Web App, Kostenlos
--- eingeschränkte Funktionen
Text Collagen und Wortwolken selbst erstellen und auf Stoff drucken...

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!