Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Perfekte Stoffe - www.stoff.love

Dein Kunde findet im Laden oder in Deinem Sortiment nicht immer alles, was er sucht? Er geht ins nächste Stoffgeschäft, zu einem anderen Schneider oder Nähatellier und wird fündig?

Verhindere, dass Deine Kunden abwandern und dann nicht wiederkommen…

Wie wäre es, wenn Deine Kunden jederzeit und überall aus über 16.000 Stoffdrucken wählen könnten? Immer auch in eigenen Wunschfarben? Wären Deine Kunden begeistert?

Und wie wäre es für Dich mit Deinem DIY Business, wenn Du dafür kein zusätzliches Lager, Ladenfläche und Abverkaufsrisiko hättest?

Einfach die Kunden ihren eigenen Stoff gestalten lassen und ggf. zu einem Rückbesuch für den individuell und fertig vernähtem Stoff einladen. Perfekte Kundenbindung und großartiger Service. 

Erweitere Dein Stoffsortiment für Deine Kunden:

  • per Knopfdruck jederzeit und überall
  • um mindestens 50.000 neue Baumwollstoffe, Viskose oder Baumwolljerseys
  • in jeglicher Wunschfarbe Deiner Kunden
  • ab 19,98€/m

Über 50000 Stoffe für Dein Tablet mit www.stoff.love

Wie ändere ich die Farben eines Stoffes?

Ja, richtig gelesen. Bei www.stoff.love kannst Du Deinen Stoff in Deinen Farben umsetzen. Du kannst den Stoff in einem Farbton färben oder einzelne und sogar alle Farben spezifisch festlegen. Jetzt ist es problemlos möglich, Dein Traumstoff in den für Dich passenden Farben zu bekommen.

Aber: Traue niemals Deinem Bildschirm!

Auf Smartphone, Tablet , PC usw. sehen die Farben oft anders aus. Wenn Du es genau brauchst, musst Du mit einer gedruckten Farbkarte arbeiten. Wenn es Dir annähernd reicht, leg los und mach Dir keinen Kopf. Du hast verschiedene Möglichkeiten für die Änderung der Farbe.

1) Einzelne Farben ersetzen
Ein Klick auf das entsprechende Farbfeld eröffnet Dir eine riesige Auswahl an Farbmöglichkeiten. Ändere einfach das Blau in Rot und fertig ist das Stoffschwesterchen:

Einzelne Farben ersetzen - perfekte Stoffe in Wunschfarbe

Woher weiss ich, wie die Farben aussehen?

Angenommen Du möchtest Deinen Stoff an bereits vorliegende Farben anpassen. Seien es z.B. Farben von Deinen Standardbündchen oder Uni-Stoffen bei Dir Zuhause, eine Wandfarbe für den Vorhangstoff oder der Sofa-Ton für perfekt passende Kissen.

Dann bieten wir Dir eine Farbkarte mit fertig bedruckten Farben + Farbcode. Diese Stofffarben gleichst Du Zuhause mit vorliegenden Farben ab. Z.B. dem Grünton der Fenster für passenden Vorhangstoff. Nimm entsprechenden Farbcode von der Farbkarte und trage ihn ein. Dein Design färbt sich und wird in Deiner Wunschfarbe von Deiner Farbkarte passgenau produziert.

Stoff umfärben - perfekte Lieblingsstoffe

Wie stimme ich verschiedene Stoffe aufeinander ab?

 Achte auf die Farbcodes und nutze identische Farben in den verschiedenen Stoffmustern. Damit bekommst Du immer farblich identische Stoffe - alles aus einem Guß. Deine Farben. Dein Stoff.

Perfekte Kombi Stoffe - Ton in Ton

2) Schieberegler für Farbvarianten

Benutze die Schieberegler um ein Motiv harmonisch in einem Farbton einzufärben.

Einfärben

 Damit kannst Du ALLE Farben gleichmäßig harmonisch ändern und eine ureigene Farbwelt von dem Muster gestalten.

Stoffe gleichmäßig umfärben - Traum für jeden Maßschneider

Sättigung

Wenn Du eher kräftige und sehr satte Farben liebst, wirst Du merken, dass Dein Stoff mit dem Regler nach rechts immer kräftigere Farben annimmt. Schiebst Du ihn nach links, verliert er mehr und mehr von den Farben bis erschließelich nur noch graue Töne hat.

Passende Schwarz/Weiss Stoffe auf Knopfdruck

Helligkeit

Hier kannst Du den Stoff auf einer Skala von ganz schwarz (Schieberegler ganz nach links) bis komplett weiss (Schiebereglern ganz nach rechts) verändern.

Stoffe absoften - Kombistoffe selbst gestalten

Du kannst Dir diese Anleitung hier als PDF herunterladen.

Hinweise unserer Stoff-Macher

Andreas's Bild

Lieber Patrick Jung, es gibt keine Mindestmengen in dem Sinne. Und die Farben sind ebenso wenig begrenzt.

Du kannst auch in Fotoqualität hier bei der Stoff-Schmie.de drucken. Ab 1,95€ auf 20x20cm geht es los. Probiere es gern mal aus.

Bei www.stoff.love gibt es eine große Farbkarte mit 448 Farben als Referenz... https://www.stoff.love/shop/colorswatches Da sind natürlich noch etliche weitere Zwischentöne wählbar. Ab 0,5m wird dort jedes Muster in Wunschfarben gefertigt.

Willkommen in der Welt von Farben und Mustern :-)

Patrick Jung's Bild

Hallo zusammen,

wir benötigen für Kundne immer mal wieder Stoffe die genau Ihren Farbangaben entsprechen sollen... Könnt ihr jede Farbe umsetzen? und wie sind da dann die Mindestmengen?

MFg
Patrick Jung