Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Wie groß ist mein Druck-Motiv bzw. wie groß wird mein Foto oder Muster auf Stoff gedruckt?

Du hast überall bei der Stoff-Schmie.de immer eine CM-Angabe um Dein Motiv, dass Dir einen Eindruck von Größe und Anordnung Deiner Motive auf Stoff anzeigt. Wenn Du es in 250dpi Auflösung hochlädst, bleibt es so groß, wie Du es in Deinem Grafikprogramm angelegt und gesehen hast. Es ist also abhängig von Deiner übertragenen Datei. Du hast mehrere Möglichkeiten die Größe Deines übertagenen Fotos, Musters oder Motivs zu überprüfen:

  • Die sicherste Methode ist ein Blick in den Warenkorb/Kasse vor Bestellung. Dort ist die Druckgröße des hochgeladenen Motives, also die Designgröße, im Text vermerkt.

    So gelangst du zur Detailansicht von Designs.Diese findest Du auch jederzeit in der Detailansicht eines Designs. Link dahin ist immer unterhalb des Bildes in der Design-Galerie.

    So erfährst Du, wie groß Dein Motiv auf Stoff gedruckt wird...

    Dort findest Du unter ZOOM immer die entsprechende Größe der abgebildeten Datei, so wie sie später im Druck verwendet wird.

          

  • Weiterhin sieht man vor Bestellung - in der Vorschau am Rand - eine CM-Angabe, um ein Verständnis von den gedruckten Größenverhältnissen zu bekommen. Hier empfiehlt sich auch, mal die Test-Stoff Einstellung von 20x20cm zu verwenden.
  • CM-Angabe im Stoff-DesignerNicht 100% sicher, da nur für einen normalen Bildschirm (72dpi Auflösung konzipiert) ist unsere CM-Angabe im Stoff-Designer. Sie zeigt an einem Standard-Monitor immer die korrekten Größenverhältnisse. Folgende Eule ist also ca. 5x5cm im Druck auf Stoff.
        
        

Hinweise unserer Stoff-Macher

Andreas's Bild
Anonymous's Bild

Ich habe nicht richtig verstanden, kann ich die Größe des Motivs bestimmen?

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!