Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Was sollte ich vor der Verarbeitung der Stoffe beachten?

Wir empfehlen grundsätzlich vor der Verarbeitung der Stoffe, diese analog den Pflege- und Waschhinweisen einmal vorzuwaschen, bevor man sich auf die Nähmaschine stürzt :)

Bei allem Vorwaschen bleibt bei jedem Stoff ein Restkrumpfwert nach der Wäsche (Schrumpf), der über den handelsüblichen Rahmen von 5% nicht hinausgehen.

Möchte man das Genähte später mit höheren Temperaturen waschen, sollte man vor der ersten Verarbeitung mit der Lieblingstemperatur arbeiten. Die Einlaufwerte werden dann natürlich höher sein, aber es schließt späteres Einlaufen definitv aus. Die Farben nehmen unseren Tests nach keinerlei Schaden.

Hinweise unserer Stoff-Macher

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!