Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Dein eigenes Kostüm, z.B. mit Or Hadar

Immer wieder werde ich gefragt, ob es dies oder das bestimmte Design für ein Faschingskostüm zum selber Nähen gibt, ob ich einen uralten Stoff mit einem speziellen Druck zur Reparatur von Fasnachtkostümen nachdrucken oder man ein Theaterkostüm günstig umsetzen kann. Genau für solch kleine Mengen bietet sich die Stoff-Schmie.de an.

Die Möglichkeiten sind so riesig wie die Welt von Fasnacht, Tanzgruppen, Karneval, Fasching und sonstigen, denn alles was man auf 135-145cm breite Stoffbahnen anordnen kann, ist auch machbar. Ob Meerjungfrau mit bestimmter Schwanzlänge oder die eigene Kostümidee, wie bei Or Hadar.

Kostüme für Fasching, Theater, Karneval und Co selber gestalten und nähen

Er ist 20 Jahre alt und hat sich seinen eigenen Spider Morphsuit gestaltet. Und als die Leute fragten, wo man das Motiv für den eigenen Druck bekommen kann, eröffnete er "gun head design". Vielleicht spannend für den ein oder anderen Fan von besonderen Karnevalskostümen. Bestens geeignet für solche eng anliegende Kostümstoffe ist beispielsweise der Viskose Elasthan Jersey, der schön elastisch ist und sich gut der Körperform anpasst. Aber auch der moderne Polyester-Jersey ist sicher eine Alternative für diese Art von Kostüm.

Die Stoffe werden bei uns als fortlaufend bedruckte Meterware immer in Kleinstmenge gefertigt. Sie liegen ca. 135-145cm breit und sind alle in der Maschine waschbar. Die Farben halten im Gegensatz zur Konkurrenz. Wenn die Druckdatei in der richtigen Druckgröße vorliegt, kann sie direkt hochgeladen und bestellt werden.

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?