Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Patchworkdecke mit eigenen Fotos

Immer wieder fragt ihr, wo und wie man eine besondere Patchworkdecke mit eigenen Fotos gestalten und selber nähen kann. Dazu ein paar Hinweise und Informationen.

Patchworkdecke mit eigenen Fotos bei der Stoff-Schmie.de

Patchworkdecke nähen - unsere Lieblingsanleitungen

Stoffwahl & eigene Fotos

Nancy erklärt besonders schön, wie die eigenen Fotos bei ihr auf den Stoff kommen. Aber welchen? Da scheiden sich die Geister. Die einen setzen auf den Baumwoll-Klassiker ab 1,95€ / 20x20cm /2000x2000 Pixel - den am schnellsten hergestellten Baumwollstoff mit ein wenig Elastizität. Die anderen schwören auf den Reinen Baumwoll-Popeline ab 1,95€ / 20x20cm aus 100% Baumwolle für ihre Patchwork Nähprojekte. Manchmal wird noch ein Hingucker in 60x40cm für die Decke dazubestellt. Mit einem Griffmuster kannst Du selber die Stoffe vergleichen und Dir ein Urteil bilden.

Beispieldecken mit gedruckten Stoffen von der Stoff-Schmie.de

Mehr unter: Quilt & Patchwork mit allen Inspirationen bei Pinterest.

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Oya22's Bild

Hallo liebes Stoff-schmie.de Team,
ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich für eine Hochzeit Testdrucke von verschiedenen Fotos brauche.
Leider bin ich nicht autorisiert um Bilder hochzuladen.
Das ist jetzt ja ganz blöd. Denn wie soll ich dann an meine Testdrucke kommen.
Und wie kann ich die diversen Stoffgrößen öffnen und anklicken?

Bei mir funktioniert heir nichts so wirklich.
Lieben Gruß,
Oya

Andreas's Bild

Liebe Oya, das ist immer ein Zeichen, dass Du die Anmeldung bei uns nicht per Mail rückbestätigt hast. Leider muss man dafür eine ordentliche Mailadresse nutzen und uns darüber auch seine Anmeldung bestätigen. Vorher ist nichts nutzbar. In Zeiten von Bots und Spam ist das leider nicht anders zu handhaben. Beste Grüße, Andreas