Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Wie meine Idee auf Stoff entsteht...

Es beginnt mit Inspiration und Motivation, die in diesem Fall durch die Urlaubsfotos/Postkarte einer Kollegin aus Andalusien entfacht wurde.

Schöne Grüße aus Andalusien

Mit dieser Ausgangsbasis suche ich mir die schönsten fünf Farben aus der Karte heraus und gleiche sie mit meiner Farbkarte auf Stoff ab. Nicht jede Bildschirmfarbe wird exakt 1:1 auf Stoff gedruckt. Dafür gibt es zu viele Einstellmöglichkeiten, die den Monitor mal so und mal so erscheinen lassen. Darum guck ich immer vorher, wie die Farben rauskommen sollen.

Meine Farben finde ich z.B. aus Fotografien

Mit diesen Farben experimentiere ich nun einfach drauf los. Denke bei Andalusien an Strand, Muscheln und Co. Spiele mit Anordnungen und Größenverhältnissen bis ich eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs Varianten für den Testdruck auf 20x20cm raussuche und hochlade.

Meine kleine Auswahl an Farben und Formen

Diese werden dann die Ausgangsbasis für mein nächstes Kissenprojekt namens Muschel(ig) ;-). Sieht nicht so übel aus. Mediterran und maritim, oder?

Muschel(ig) - meine mediterrane Kissenstoff Idee

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

Quitaime's Bild

Gefällt mir!

wesna_w's Bild

schöne Bilder, schön gemacht!

Katrin's Bild

perfekte farbkombi...gefällt mir!

P.S. sehr schwierig, hier zu kommentieren, irgendwer hat meinen namen hier registriert, sagt der robot - kann gar nicht sein....oder er erkennt mich nicht....hhmmmm...trotzdem hab ichs jetzt geschafft.Der Stoff war es wert, dass ich 3 Anläufe genommen habe.

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage ist leider notwendig um zu verhindern das uns Spambots das Leben unerträglich machen. Danke!