Grafik zum Feedbackformular der www.Stoff-Schmie.de

Sprachen

  • Lies: Deutsch
  • Lies: English

Nähprojekt "Sommerjeans und Sommermantel" mit Anja - WIP I - Stoffauswahl

Der ein oder andere hat es vielleicht schon bei Facebook gelesen. Anja lässt uns an ihrem Sommer-Nähprojekt teilhaben und wir freuen uns riesig, dass sie ihre Ideen mit uns teilt.

Als erstes stand die Stoffauswahl auf dem Programm.

Für die Sommerjeans "ist ein bisschen Stretch natürlich angenehm. Für einen Mantel kann man prima unelastische Webware nehmen" schreibt uns Anja. Da kann man natürlich nur wärmstens den Jeansstoff empfehlen. Für den Sommermantel wäre dieser schöne Baumwoll-Twill sicher eine gute Wahl. So haben wir uns anhand der Griffmuster jedenfalls gemeinsam entschieden.

Etwas schwieriger die Wahl der Muster.

Aus Zeitmangel und Begeisterung über die riesige Auswahl hat sich Anja für fertige Muster von der Stoff-Schmie.de entschieden. "Ich hab da eine Vorliebe für Blumen ❤" Diese kann man prima unter www.stoff.love nach Kategorien oder anhand von Suchbegriffen entdecken. "Mit 15000 Designs ist die Auswahl wirklich atembraubend und man muss sich da echt irgendwann einen Strich setzen, sonst verzettelt man sich in den ganzen tollen Mustern" schreibt Anja. Bei ihr haben es 7 Finalisten in die engere Wahl geschafft.

Nr.1 'Dahlien Nostalgie' denkbar für Jeans und Mantel...

Dahlien Nostalgie

Vintage Blumen Pink Vintage Blumen Minze

Zweige Im Winter Birkenstock

Rosen Und Himbeeren Scrapbook Hibiskus

Mit den Namen der Stoffe waren diese sehr schnell über die Suche bei der Stoff-Schmie.de gefunden und erstmal als Testdruck für 1,95€ auf 20x20cm Baumwoll-Klassiker zur Ansicht bestellt. Fotos folgen sicher bald. Habt ihr auch Favoriten für eine schöne Sommer Jeans? Oder einen Mantel?

Mehr Anleitungen, spannende Geschichten und Blog Updates mit selbst designtem Stoff?

Diskussion

jeanetteflick's Bild

Schön!

niniflick dott com

Schreibe Deine Meinung

Der Inhalt dieses Feldes bleibt natürlich vertraulich und wird nicht öffentlich angezeigt.